Ich habe in der Schule ein falsches Fach gewählt. Soll ich mit meiner Lehrerin sprechen?

5 Antworten

Wenn du kein ersatzfach gewählst hättest ,dann und dein erste Wahl schon voll ist kommst du in irgendeinen Kurs,sprich Latein , Informatik oder Bio Chemie . Fändest du das besser ? 

die Wahrscheinlichkeit, dass du in deine bevorzugten Kurs ändert sich nicht dadurch ob du eine zweite Wahl gewählt hast oder nicht !

Wenn du nur dein Erstwunsch angibst, kommst du nicht wahrscheinlicher da hinein. Wenn der Kurs voll ist, wird auf deinen Ersatzwunsch zugegriffen, und wenn da nichts steht, dann nehmen sie irgendein Fach.

Ein neuen Zettel holen, würde nichts ändern. Also heißt es warten.

Wenn euch gesagt wirde ihr MÜSST es ausfüllen, hätte eine leere 2. Wahl bedeutet "mir ist egal welches Fach" also hätten die dich dann wohl in den kleinsten Kurs gesteckt! (Allein als Strafe fürs Anweisungen nicht befolgen sollte mann dich dann in nen zufälligen Kurs stecken.)

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung werden,ohne in Schule Informatik gehabt zuhaben?

Hallo,

Wie hoch sind meine Chancen für eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ohne das Fach Informatik in der Schule gehabt zuhaben?

Statt Informatik habe ich Technik gewählt.

...zur Frage

Wahlfächer Abitur?

Hallo liebe Helfer, ich hatte bereits schonmal so eine ähnliche Frage gestellt, aber daraus wurde ich nicht wirklich schlau und starte noch einen Versuch und hoffe, dass mich hier irgendwer weiterbringen wird:-) Ich gehe in den 10. Jahrgang eines Gymnasiums in Niedersachsen und mir wurde gesagt, dass wir ca. im 2. Halbjahr (also nicht mehr so lange hin) unsere Fächer wählen sollen. Dabei gibt es ja 3 Profile: ein sprachliches Profil (A), ein gesellschaftliches Profil (B) und ein naturwissenschaftlisches Profil (C). Ich habe mir bereits schon überlegt NICHT das C-Profil zu wählen. Das A-Profil gefällt mir schon etwas mehr und ich könnte mir auch vorstellen, dieses anzustreben. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie dann dieses Profil aufgebaut ist. Man muss ja eine Sprache nehmen, da fällt die Wahl auf Englisch. Kann mir jemand erklären, wie dann so ein A-Profil aussehen könnte? Also Möglichkeiten von P1-P5 nennen? Oder grundlegene Infos? Und was bedeutet es, wenn das Abitur nicht anerkannt wird? Das habe ich mal irgendwo mitgekreigt. Die Person hatte dann zu viele Unterkurse oder so.

Und es wäre sehr lieb, wenn IHR mir das erklärt. Aus Wikipedia werde ich nicht wirklich schlau und auf unserer Schulpage steht das nicht. Meine Eltern kann ich nicht fragen, das 1. mein Vater selber kein Abi gemacht hat und selbst Fragen offen hat und 2. mein Mutter ihr Abi nicht in Deutschland absolvirte. Meine Lehrer werde ich in den Ferien nicht fragen:-) Wenn ihr irgednwelche anderen Seiten findet, wo ihr euch denk 'WOW, das ist verständlich erklärt! Das versteht auch eine 16-jährige, die keine Ahnung von irgednwas hat', her damit:D

Danke schonmal! Habt einen schönen Tag und ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch:-)

...zur Frage

pflicht-, wahl-, schulfächer usa

Hey.. also ich suche jz schon eine weile im Internet nach den schulfächern in der usa abrr finde nichts gescheites... kennt ihr die schulfächer in der usa auf der highschool ?

...zur Frage

Freiwahlfach Latein

Guten Tag :)

Ich gehe nächstes Schuljahr auf Gymnasium und muss jetzt schon Wahlfächer ankreuzen. Das Angebot wäre: Italienisch, Theater, Bands und Latein. Ich will eigentlich keins davon nehmen

Im Brief stand aber dass Latein wichtig sein könnte für gewisse Studienrichtungen..

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich studieren will oder werden will. Nicht gerade Arzt.

Aber zum Beispiel Wissenschaft würde mich interessieren. Meine Frage:

Ist Latein dafür wichtig?

Andere die ich kenne sagten sie hätten den Kurs zwar besucht aber es wäre überflüssig.

Danke im Voraus :)

Tbdmky

...zur Frage

Latein mündlich wählen?

Also ich habe eine Frage ich bin zurzeit in der 12. Klasse eines Gymnasiums in NRW und habe seid der 11. Klasse Latein als neu einsetzende Fremdsprache gewählt, obwohl ich schon vorher Französisch 4 Jahre hatte also hätte ich Latein gar nicht wählen müssen. Im nachhinein ein riesen Fehler ich habe das Fach eindeutig unterschätzt und nun ist die Frage kann ich Latein mündlich wählen um keine Klausuren mehr mitschreiben zu müssen?

Schon mal danke im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich Informatiker werden?

Hallo,

ich bin neu hier und hätte gleich meine erste Frage an euch. Und zwar wollte ich fragen, ob ich Informatiker werden kann, ohne das Fach Informatik gewählt zu haben (war leider schon zu voll)?  Da ich schon fast mit der Schule fertig bin, frage ich mich, ob ich das während des Abis nachholen kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?