Falscher Knopf auf der Tastatur gedrückt = total error!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er tat zwar wofür er vorgesehen war. Aber dann ging der PC nicht wieder an.

Versuche mal folgendes: Deaktiviere die Ruhemodus / Energiesparfunktion in den Energieeinstellungen durch Tastendruck.

Windows Taste + X > Energieoptionen > Verwandte Einstellungen > Zusätzliche Energieeinstellungen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll (links oben) > Beim Drücken der Energiespartaste (Mondsymbol) - "Nichts unternehmen"

Hört sich vielleicht blöde an, aber ich hatte mal was ähnliches mit einer "Multimedia" Tastatur.

Da ich handwerklich etwas begabt bin, habe ich diese dann vorsichtig geöffnet und den Folien-Kontakt der Taste deaktiviert.

Somit war diese Funktion nicht mehr möglich.