Falschen Lebenslauf geschickt. Wie kann ich das erklären?
Seit zwei Wochen arbeite ich in einem Unternehmen und möchte dort eigentlich sehr schnell wieder weg. Insgesamt habe ich zwei Lebensläufe auf meinem Computer einmal den bevor die zwei Wochen drin standen und einmal den nachdem die zwei Wochen drin standen.
Jetzt habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch und wollte mir die Bewerbungsunterlagen noch mal runterladen, die ich dorthin geschickt hatte. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich aus Versehen den Lebenslauf hingeschickt hatte wo die zwei Wochen nicht drin stehen. das bedeutet, sie weiß nicht, dass ich seit zwei Wochen woanders arbeite und mir ist das so unangenehm. Ich weiß gar nicht, wie ich ihr das morgen erklären?
Hat jemand Tipps für mich?
2 Antworten
Wenn sie dich fragen sollten erkläre es einfach genau so. Du hast einen neuen geschrieben und aus Versehen den anderen abgeschickt.
Sag einfach die Wahrheit!
Kommt natürlich nicht gut rüber, wenn du schon bei der Bewerbung so schlampig arbeitest. Aber das kannst du jetzt nicht mehr ändern. Und mit Lügen deine "Schlamperei" zu vertuschen, macht es noch schlimmer. Also steh zu deinem Fehler.