Falsche Nägel abmachen. Wie geht es am besten?

2 Antworten

Ein Wattepad mit Aceton tränken, drauf legen und mit Alufolie umwickeln. Das Aceton löst den Tip und den Kleber auf, das Plastik wird weich und du kannst es nach ein paar Minuten einfach abziehen.

Ohne Aceton wird es schwierig. Man kann versuchen, mit einem Rosenholzstäbchen zwischen Tip und Nagel zu kommen und den Nagel so abzulösen. Das geht einfacher, wenn man die Nägel vorher längere Zeit eingeweicht hat, denn der Tipkleber (das ist ein Sekundenkleber) mag kein Wasser.

Wenn du keinen Tipkleber sondern doppelseitige Klebepads verwendet hast: Die kann man einfach sehr langsam nach vorne abziehen - das steht aber normalerweise auch in der Anleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erhitzen und dann langsam abziehen.

Gruß

Jerryfan
Fragesteller

Meinst du in heißes Wasser legen?

Grüße aus dem Bunker

SoIid  08.11.2019, 13:14
@Jerryfan

Ja genau, etwas einwirken lassen und dann entfernen.

joangf  08.11.2019, 13:32
@SoIid

Das geht aber nur, wenn Klebepads verwendet wurden. Bei Tipkleber bekommst du die so nicht runter.