Fallrückzieher beim Fußball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du den Ball getreten hast, drehst du dich zur Seite als würdest du dich umdrehen wollen um zu gucken ob der Ball reingeht. Üb das vorher ein paar Mal auf einer Matratze o.Ä.

Niklas576
Fragesteller

OK danke ich werd es mal probieren im Trampolin

Die Hände fangen auf und man dreht sich nach dem Abzug in der Luft zumindest leicht seitlich, weil der Abzug sowie die Lage asymmetrisch macht. Man landet also auf der Seite, zumindest etwas seitlich, nicht auf der Wirbelsäule.

Bloß nicht auf dem Rücken landen, wenn nicht kontrolliert fallen kannst, lass es.

Niklas576
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort 😊