Fallout 4: Was ist eigentlich das Ziel des Instituts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Was soll dieser komische Kernreaktor den man bei Mass Fusion geholt hat?

das erklärt dein Sohn, der sich Vater nennt eigentlich ausführlich.

Sie brauchen mehr Strom. Sie haben teilweise Stromquellen an der Oberfläche angezapft und wollen A) unabhängig davon werden und B) mehr dieser Ressource zur Verfügung haben. Das Institut erweitert sich Ständig. Mehr Laboratorien, mehr Technologie = Mehr Strom.

-------------------------------------------------------

Die reinen Ziele des Instituts sind durchaus verständlich und aktzeptabel. Ihre Methoden aber nicht. (Ersetzung von Menschen, Verhinderung der Commonwealth-Regierung, Kellogg) Man muss aber sagen, in Fallout 4 gibt es keine reine "Gute" Fraktion (Vielleicht der unbeliebte Preston)

----------------------------------------------------------

Während die Railroad und die Bruderschaft als Hauptziel das Institut zerstören wollen, möchte das Institut eigentlich nur Ihren Reaktor bauen um ungestört zu forschen...Das die Railroad und die Bruderschaft dabei im Weg sind, ist eher die Sache von Shaun.

Die Äußerungen von X6-88 sind aber eher bedenklich.

"Die Menschen an der Oberfläche sind die Vergangenheit...Institut=Zukunft"

"Der Welt würde es besser gehen, wenn die Menschen an der Oberfläche ausgestorben sind"

"Sterben auf Raten im Commonwealth"

Auch kann man den Herrschaftsanspruch des Instituts nicht verleugnen. Auch wenn man Ihn abmildern kann, wenn man selbst für das Institut spielt. (Mache ich gerade.)

Was ich nicht verstehe, ist das Kellog das Leben unnatürlich lang verlängert wurde, aber keiner der Wissenschaftler scheinbar solche Implantate hat. Auch das man nicht erkennt, das Ihre "Werkzeuge" mehr als nur eine KI sind und man sich dieser komplett verweigert. Genauso wie die Verbrechen die durch Synths begangen werden. Auch ein Austausch hätte bei einigen Menschen besser funktioniert, man hätte sie ja nicht töten müssen. (Bürgermeister oder Warwick) Genauso gibt es keine anderen Möglichkeiten in der Covenant-Quest für das Institut zu entscheiden.

Auch das man für das Institut diese doofen Gen 1 Synths teilweise retten soll...

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Johnson1234  04.10.2020, 19:30

Wenn wissenschaftler aus dem system geworfen werden 😂

Das Institut wurde mit dem Ziel gegründet die Vor-Kriegs Technologien weiterzuerforschen und weiterzuentwickeln. Man schaffte es sich von der Außenwelt abzuschotten, durch jeweilige Energie und Kraftwerke.  Da damit ein Ziel des Instituts erreicht war und die Institutler sich als eher introvertiert den Außenweltlern gegenüber zeigten schicken sie in gleichmäßigen Intervallen Synths der ersten und zweiten Generation an die Oberfläche, um Experimente durchzuführen, Beobachtungen anzustellen oder Materialien der Oberfläche auszubeuten, die die Studierten nicht selbst synthetisch generieren konnten. Da die Durchführung der Aufträge oft zu Hader mit den eigentlichen Bewohnern des Commonwealth führt, sind diese den Institutlern gegenüber argwöhnisch, gar feindlich, eingestellt und es werden oft munter Vorurteile publiziert.

redsky
Fragesteller

und inwiefern sollen diese "Experimente an der Oberfläche" die Menschen retten? Und was macht der Kernreaktor am Ende. Es heißt dann immer nur "Ja, phase 3 ist jetzt abgeschlossen" aber was Phase 3 ist wird glaube ich gar nicht erklärt

Und überhaupt.... also das Insitut forscht, schön und gut, aber zu welchem Zweck? Wird das irgedwie erläutert?

miner19981  05.08.2019, 17:00
@redsky

der Kernreaktor liefert die Energie, die das Institut benötigt um  von der Außenwelt sich abzuschneiden. Phase 3 ist das Erschaffen eines Synth. , das wie ein Mensch aussieht. Beispielsweise (SPOILER) wird auch dein Kind als ein Synth erschaffen. Sicher gab es das Ziel, dass man die Welt wiederaufbaut, aber ich denke (da ich selber auch der Anführer dort bin) , dass das Ziel etwas kleiner ist. Man möchte die etlichen Forschungsarbeiten sichern und für zukünftige Generationen bei dem Institut behalten.