Fallout 4 Spielstand speichen und später wieder benutzen?

2 Antworten

Schau mal im Spielstandmenü "Laden" genauer hin. Dort kannst du zwischen deinen erstellten Charakterspielständen hin und her schalten. Ich empfehle verschiedene Namen zu wählen, das macht das differenzieren leichter.

Mit jedem neuen Spielanfang wird dort ein neues Verzeichnis mit dem Namen anlegt dem du deiner Figur am Anfang (vorm Spiegel) geben hast und hat seine eigene Saveliste, welche getrennt von den anderen Spieldurchgängen ist (Savety first :)

Im verzeichnis Dokumente/Games/fallout 4 sollte ein savegame ordner sein. Speicher den einfach wo anders hin. wenn du ihn da wieder spielen möchtest musst du in nur mit dem 'neuen' Ordner austauschen

6

danke dir

0

RPG Spiel möchte nicht Speichern

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem RPG Spiel " mermaidswamp " Ich habe es mir runtergeladen und eine Weile gespielt.. dan habe ich das Spiel gespeichert und beendet. Doch als ich am nächsten Tag meinen Spielstand wieder aufrufen wollte um dort weiterzuspielen wo ich gestern aufgehört hatte, war dieser Spielstand weg! Ich hab dass Spiel dann nochmal angefangen und es als ich gespeichert und beendet hatte war der Spielstand wieder weg... Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit dem Spiel " ib " ... Ich finde es relativ schade weil dass das weiterspielen unmöglich macht...

Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel dazu bringen kann meine Spielstände zu speichern sodass ich diesen am nächsten Tag wieder aufrufen kann?

Ich freue mich über jede Antwort, und Danke im Voraus. (:

...zur Frage

Fallout 4 lädt keine Spielstände mehr nach Absturz, was kann ich tun?

Ich habe bereits knapp 60 Stunden gespielt und alles lief super. Ich habe seit zwei Tagen eine neue Grafikkarte (R9 380x) und mit der gab es bis jetzt eigentlich auch keine Probleme. Doch vorhin ist das Spiel einfach abgestürzt. Es ist erst eingefroren und kurze Zeit später minimiert, also in die Taskleiste verschwunden. Seitdem kann ich meine Spielstände nicht mehr laden. Wenn ich das Spiel starte und einen Spielstand laden will, friert das Spiel ein und ich kann meinen Cursor (den Mauspfeil) innerhalb des Vorschaubildes vom Spielstand sehen und bewegen. Dann bleibt mir nur noch die Möglichkeit den Taskmanager aufzurufen und dann kommt automatisch die Meldung "Fallout 4 funktioniert nicht mehr".

Ich habe das Spiel bereits neu installiert und dieses Mal die (insgesamt fünf) Mods weg gelassen, obwohl es an denen eigentlich nicht liegen kann.

Woran kann das liegen? Und viel wichtiger: Wie bekomme ich das gelöst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?