fakten die man in einer erörterung über VORURTEILE schreiben könnte!

2 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteile

Zunächst hilft diese Seite. Dann bringst Du Deine persönliche Meinung ein. Wem nützen Vorurteile? Funktionen von Vorurteilen? Wie begegne ich Vorurteilen? Wem gegenüber hat man Vorurteile? etc. (Rechtsextremismus, Berufszweigen wie Ärzten, Beamten oder Müllfahrer. Dann Arbeitslosen gegenüber, Hauptschulschülern, Obdachlosen... Mit all diesen Aspekten, kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ein spannendes und interessantes Thema, in dem Du Dich möglicherweise selbst finden wirst. Viel Erfolg.

Wenn man dir jetzt Beispiele nennt, hast du die Aufgabe ja eigentlich nicht selbst gelöst ;)

Mach dir erst mal eine Liste mit einer Spalte der Vorteile und einer mit den Nachteilen der Vorurteilen, dann geht das wie gerutscht.