Fake retro handheld?
hai ihr cuties :3 eine Frage es handelt hier sich um retro Handhelds und zwar ich Frage mich ob der r36s max Fake ist oder ober original ist. Ich hab ihn vor kurzem bestellt und möchte vielleicht ein custom os drauf installieren. Also ist der jetzt original von Hersteller Released oder ist er Fake?
1 Antwort
- und zwar ich Frage mich ob der r36s max Fake ist oder ober original ist.
Die Frage fällt völlig auseinander. Der erste R36S stammt von einer firma die einfach nur "Game Console" heißt und ist nichts anderes als ein Fork einer Custom Firmware auf einer billigen Cortex CPU. Nichts daran ist in irgendeiner form "Original".
Es ist einfach ein super billiger Handheld aus China, und ist auch schon eine billig Kopie des RG353V, welcher selbst auch schon ein billiges China Produkt von einer Firma ist die es mit Copyright nicht so genau nimmt.
Und der R36S Max ist genau das gleiche. Irgendeine mehr oder minder namenlose firma die ein Gerät mit einem super billigen Chip (in dem Fall der RK3326) und einem Custom Firmware Fork (in dem Fall EmuElec) Verkauft. Soweit ich weiß kommt das Teil auch von "Game Console", aber allein die Tatsache dass du den Namen der firma hier bei so einer Frage nicht dazu nennst sagt schon alles.
Wobei das alles für den Hintergrund deiner Frage egal ist. Es ist völlig wurscht von welcher Firma das Gerät stammt wenn du sowieso CFW darauf installieren willst. Defacto ist auf diesem Gerät schon Custom Firmware installiert (die wahrscheinlich schlecht eingestellt ist), weil die besagte Firma sich nichtmal die Mühe macht ein OS zu entwickeln und sich alles in der Community zusammen klaut.
Aber ja, für den verwendeten Chip gibt es viele CFW Optionen, es kann allerdings sein dass für den verwendeten Screen anpassungen gemacht werden müssen.