Fake Airpods Max gekauft?
Hallo zusammen,
wie im Titel beschrieben habe ich unwissend Fake Airpods auf Kleinanzeigen gekauft.
Die Seriennummer der Kopfhörer habe ich vor Kauf über die offizielle Apple-Website bestätigt. Diese war verifiziert und zeigte auch eine noch bestehende Garantie an.
Auch eine digitale Rechnung von Apple hat mir der Verkäufer geschickt. Die Max waren noch versiegelt in der OVP.
Auf Nachfrage, ob sie echt sind, hat mich der Verkäufer blockiert. Heute habe ich einen Termin in der Genius Bar, bei dem mir zu 99% mitgeteilt wird, dass sie gefälscht sind.
Ich werde heute zur Polizei gehen und das zur Anzeige bringen.
Besteht eine Chance, mein Geld zurückzuerhalten? Oder lohnt es sich zum Anwalt zu gehen?
3 Antworten
Wie hast du den Kauf den abgewickelt? Wenn du mit Käuferschutz bezahlt hast, bekommst du dein Geld zurück, wenn nicht wird es sehr schwierig.
Wenn du den Namen und die Adresse hast oder die Kontonummer hast, kannst du es mal bei der Polizei versuchen, sonst wird es schwierig rauszufinden wer das ist und sie werden dir wahrscheinlich nicht helfen zumal es sich ja nur um einen kleinen Betrag handelt.
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Der Kauf erfolgte vor Ort und bar. Aufgrund dessen, dass ich die Seriennummer geprüft habe und mir eine Rechnung zugesandt wurde, habe ich mir da nicht weiter Gedanken gemacht. Ich habe noch seine Telefonnummer, über die er mir die Rechnung geschickt hat. Ich hoffe, dass es eine Vertragsnummer ist und man sie zurückverfolgen kann (wenn sich die Polizei die Mühe macht)
Hey, ich drücke dir feste die Daumen. Mir ist das genau mit ein iphone 16 pro max passiert. Ich konnte noch den Verkäufer kontaktieren und habe direkt nach der Fälschung eine Anzeige erstatten und fahre morgen zum Apple store um dort alles zu überprüfen. Wenn du zu wenig Beweise hast lohnt es sich vielleicht nicht ein Anwalt einzuschalten, da die Anwalt Gebühren teurer werden als die Air Pods selbst. Falls du dich aber dazu entschieden solltest und es zum Gerichtsverfahren kommt und du verlierst, könntest du große Kosten übernehmen. Also mit dem Geld das du für Anwalt und Gerichtsverfahren zahlst, kannst du dir locker 2 oder 3 neue Orginale Air Pods kaufen.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffentlich bekommst du den Geld wieder. Was wir jetz gelernt haben NIEMALS von Kleinanzeige etwas "teures" kaufen. Und ohne irgendwelchen Schutz
Ja. Du wirst dein Geld zurück erhalten wenn du beweisen kannst das der einfach ein Betrüger ist.
Ich habe noch die Kleinanzeigenverläufe. Hoffe das reicht als Beweis aus.