Fake Airpods Max gekauft?

3 Antworten

Wie hast du den Kauf den abgewickelt? Wenn du mit Käuferschutz bezahlt hast, bekommst du dein Geld zurück, wenn nicht wird es sehr schwierig.

Wenn du den Namen und die Adresse hast oder die Kontonummer hast, kannst du es mal bei der Polizei versuchen, sonst wird es schwierig rauszufinden wer das ist und sie werden dir wahrscheinlich nicht helfen zumal es sich ja nur um einen kleinen Betrag handelt.

mehmetbabo 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 13:55

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Der Kauf erfolgte vor Ort und bar. Aufgrund dessen, dass ich die Seriennummer geprüft habe und mir eine Rechnung zugesandt wurde, habe ich mir da nicht weiter Gedanken gemacht. Ich habe noch seine Telefonnummer, über die er mir die Rechnung geschickt hat. Ich hoffe, dass es eine Vertragsnummer ist und man sie zurückverfolgen kann (wenn sich die Polizei die Mühe macht)

Hey, ich drücke dir feste die Daumen. Mir ist das genau mit ein iphone 16 pro max passiert. Ich konnte noch den Verkäufer kontaktieren und habe direkt nach der Fälschung eine Anzeige erstatten und fahre morgen zum Apple store um dort alles zu überprüfen. Wenn du zu wenig Beweise hast lohnt es sich vielleicht nicht ein Anwalt einzuschalten, da die Anwalt Gebühren teurer werden als die Air Pods selbst. Falls du dich aber dazu entschieden solltest und es zum Gerichtsverfahren kommt und du verlierst, könntest du große Kosten übernehmen. Also mit dem Geld das du für Anwalt und Gerichtsverfahren zahlst, kannst du dir locker 2 oder 3 neue Orginale Air Pods kaufen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffentlich bekommst du den Geld wieder. Was wir jetz gelernt haben NIEMALS von Kleinanzeige etwas "teures" kaufen. Und ohne irgendwelchen Schutz

Ja. Du wirst dein Geld zurück erhalten wenn du beweisen kannst das der einfach ein Betrüger ist.

mehmetbabo 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 12:54

Ich habe noch die Kleinanzeigenverläufe. Hoffe das reicht als Beweis aus.