Fairy Tail- Für Mädchen oder für Jungen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fairy tail ist ein shounen manga, also für jugendliche jungs gedacht. da mashima (der autor) auch ein wenig pseudo romance stuff in die story einbringt und es ist eigentlich eh egal ist obs jetzt für mädchen oder nur jungs gedacht ist. man merkt eben aber welche zielgruppe er eben ansprechen will.

man kann es schon etwas mit one piece vergleichen, beide maincharacktere gleichen son goku und das action comedy adventure ist bei beiden vorhanden. der zeichenstil ist auch ähnlich.

Zur 1. Frage:

Fairy Tail ist ein Shounen-Manga, aber ich finde, dass Mädchen das auch gucken können.

Zur 2. Frage:

Ich hab One Piece nicht geguckt, das liegt warscheinlich daran, dass ich es nicht wirklich mag. Ich weiß nur, weil ich mal ne Folge mit einer Freundin angesehen habe, das der Humor ähnlich ist und anscheinend auch Action und so. Auf One Piece würde ich trotzdem nicht umsteigen, hat schon genug Fans.

Beide.

Ich Les selbst auch Fairy Tail, und es ist einfach nur der Hamma!

Mit One Piece, vergleichen?..

Nya. Zur Zeit find ich Fairy Tail besser!

Aber Beides Ist Gut

Was möchtest Du wissen?