Fairy Tail- Für Mädchen oder für Jungen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fairy tail ist ein shounen manga, also für jugendliche jungs gedacht. da mashima (der autor) auch ein wenig pseudo romance stuff in die story einbringt und es ist eigentlich eh egal ist obs jetzt für mädchen oder nur jungs gedacht ist. man merkt eben aber welche zielgruppe er eben ansprechen will.

man kann es schon etwas mit one piece vergleichen, beide maincharacktere gleichen son goku und das action comedy adventure ist bei beiden vorhanden. der zeichenstil ist auch ähnlich.

Zur 1. Frage:

Fairy Tail ist ein Shounen-Manga, aber ich finde, dass Mädchen das auch gucken können.

Zur 2. Frage:

Ich hab One Piece nicht geguckt, das liegt warscheinlich daran, dass ich es nicht wirklich mag. Ich weiß nur, weil ich mal ne Folge mit einer Freundin angesehen habe, das der Humor ähnlich ist und anscheinend auch Action und so. Auf One Piece würde ich trotzdem nicht umsteigen, hat schon genug Fans.

Die Zielgruppe des Mangas ist Shonen.

Der Manga läuft ja auch immerhin im Weekly Shonen Magazine.

Und auch wegen den vielen Battleszenen (und oft auch den ecchi-szenen) ist es eigentlich ein Jungenmanga.

Das heißt aber nicht, dass ihn sich nur Jungs ansehen.

Im JUMP zum Beispiel gibt es auch ungefähr 40% weibliche Leser.

Auf jeden Fall ist der Humor von One Piece gleich! Fairy Tail ist sehr lustig und auf jeden Fall für Jungen und Mädchen zu empfehlen.

Also: Fairy Tail kann man in vielen Punkten mit One Piece vergleichen, da es ein paar Ähnlichkeiten gibt. Besonders die Kämpfe von Natsu und Erza gefallen mir *___*

Man kann aber nicht unbedingt sagen, dass er besonders  für Mädchen oder besonders für Jungs gemacht wurde. Es ist zwar ein Shounen-Manga (das merkt man auch an ein paar Stellen ^^) Aber ich (mädchen) finde den Anime/Manga einfach genial, du musst ihn dir unbedingt anschauen.

PS: Er ist für mich der einzige Manga/Anime den man ansatzweise mit One Piece vergleichen kann :DDD