Fair Trade - Gut oder Schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es gut. Wieso sollte es schlecht sein? Es ist einfach nur fair den Leuten das zu bezahlen, was sie auch wirklich leisten. Wir kämpfen seit Jahrzehnten, dass Frauen den gleichen Lohn bekommen wie Männer, also sollten wir auch dafür kämpfen, dass alle Menschen auf der Welt für den gleichen Aufwand an arbeit, auch gleichen Lohn bekommen, oder?

zu dem Preis: http://www.gepa.de/p/index.php/mID/2.2/lan/de/xtra/5e272ea6465f8733ad742f7300d3bd3a/msg/86d3758c120f785e5e98a40120e64545/itt/Wie_setzt_sich_ein_fairer_Preis_zusammen/index.html

Fair Trade Referat Vergleich zwischen Produkten!?

Ich halte bald ein Fair Trade Referat und meine Lehrerin in Geo hat gesagt ich soll vergleich zwischen den Preisen von normalen und Fair gehandelten Produkten machen, wisst ihr da zufällig welche,z.B Kaffee oder Schokolade oderso? mir fällt da iwie nix ein Danke schonmal im Vorraus♥ CrazyVali

...zur Frage

Mit wenig Aufwand Umwelt schützen - was kann ich tun?

Hallo :) Ich habe eine Frage: und zwar, wie ich mit nur kleinen Einschränkungen die Umwelt etwas mehr schützen kann. Ich meine damit solche Sachen wie z.B. Mülltrennen, Plastiktüten reduzieren, möglicherweise mehr mit dem Fahrrad fahren, ggfs. Obst aus der Region kaufen, etc.

Ich lebe bereits vegan, zwar nicht unbedingt aus umwelttechnischen Gründen, aber trotzdem schütze ich die Umwelt dadurch etwas. Leider lebe ich jedoch (noch) nicht wirklich umweltbewusst, und das will ich langsam etwas ändern. Ich kaufe recht viel (mit Kunststoff) verpackte Sachen, keine Fair-Trade Mode, etc. und finde das irgendwie echt nicht gut von mir, ich will bewusster leben.

Wie kann ich umweltbewusster leben, ohne dass ich auf absolut alles verzichten muss? Gibt es in meinem Verhalten Kleinigkeiten, die ich ändern kann? Danke!

...zur Frage

Ist es fair, dass ungelernte so schlecht bezahlt werden?

Ist der mindestlohn nicht viel zu niedrig? Ich finde jeder, ja auch ungelernte sollten von ihrem job leben können. Natürlich können sie nicht so gut wie ein gelernter verdienen. Aber 10 Euro die Stunde sollte das minimum sein. Was denkt ihr von einem Mindestlohn von 10 oder 12 Euro die Stunde? Zu hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?