Fair Trade - Gut oder Schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es gut. Wieso sollte es schlecht sein? Es ist einfach nur fair den Leuten das zu bezahlen, was sie auch wirklich leisten. Wir kämpfen seit Jahrzehnten, dass Frauen den gleichen Lohn bekommen wie Männer, also sollten wir auch dafür kämpfen, dass alle Menschen auf der Welt für den gleichen Aufwand an arbeit, auch gleichen Lohn bekommen, oder?

zu dem Preis: http://www.gepa.de/p/index.php/mID/2.2/lan/de/xtra/5e272ea6465f8733ad742f7300d3bd3a/msg/86d3758c120f785e5e98a40120e64545/itt/Wie_setzt_sich_ein_fairer_Preis_zusammen/index.html

Ich finde fair gehandelte Produkte super und ich versuche, möglichst diese Alternative zu wählen, wenn es geht, denn:

"Fair Trade" garantiert angemessene Löhne, die Arbeiter werden nicht ausgebeutet. Wieviel das in Euro ist oder welcher Anteil an die Produzenten geht, ist mir dabei egal, ich finde es wichtig, Respekt für die erbrachte Leistung zu bekunden und die üblen Methoden mancher "Leuteschinder" nicht noch zu unterstützen...