Fahrverbot wegen Vorfahrt genommen mit Unfall?
Hi, ich hatte vor einem Monat einen Unfall wo ich jemandem bei Starkregen die Vorfahrt genommen habe weil ich ihn nicht gesehen habe. Heute habe ich Bescheid bekommen und ich muss 200€ zahlen + einen Monat fahrverbot aber keinen Punkt. Ist das gerechtfertigt? Im Internet habe ich nirgends was über ein Fahrverbot gelesen dort stand überall 100-120€ sowie ein Punkt.
Ich habe seit 2,5 Jahren meinen Führerschein und habe mir nie was zu schulden kommen lassen. Von daher Frage ich mich warum hier so hart durchgegriffen wurde.
Danke für eure Antworten.
8 Antworten
Das solltest du vielleicht von einem Fachanwalt prüfen lassen, lässt sich schwer sagen, ob es angemessen ist.
Der Starkregen und die damit erforderliche Vorsicht könnten hier ein zentraler Punkt gewesen sein.
Vielleicht kannst du auch froh sein, dass man dir keine Straftat zur Last legt.
Hallo,
das wird schon seine Gründe haben.
Du hast dir in 2,5 Jahren nichts zu Schulden kommen lassen, das wäre schon schlimm, in dieser kurzen Zeit.
Die hast zwei Verstöße begangen,
- Die Geschwindigkeit nicht angepasst, und
- Die Vorfahrt genommen.
Somit zahle, und lerne draus.
Gruß
Ja ist gerechtfertigt
Hi, das wundert mich.
Fahrverbot im Zusammenhang mit einem Unfall durch Vorfahrtsmissachtung kenne ich nur wenn es sich um eine rote Ampel handelte.
Oder wenn ein Mensch verletzt wurde, dann wegen der fahrlässigen KV
War das denn der Fall? Wenn nein, dann würde ich raten Einspruch einzulegen.
Ich finde nein. Lass das bitte von einem Anwalt prüfen. Ich finde es zu hart. Ehrlich. Das wird kassiert vom Richter