Fahrschule praktisch 2 Mal nicht bestanden was soll ich tun?
Ich habe praktisch nicht 2 Mal bestanden was soll ich tun habe Angst das ich dritte auch nicht bestehe und das ist mein letzter Chance mein Frist wird zu ende
2 Antworten
Es gibt keine gesetzliche Begrenzung, wie oft du die praktische Führerscheinprüfung wiederholen kannst. Du kannst sie so oft ablegen, bis du sie bestehst.
In vielen Regionen gibt es eine verpflichtende Pause von drei Monaten, bevor du erneut an der Prüfung teilnehmen darfst. Bei 3 mal durchfallen.
Unglaublich hatte meinen Führerschein in 14 Tage für mich nicht nachvollziehbar.
Ja aber mein Frist ist ende Dezember zu ende weil die geben doch 1 Jahr Zeit wann du dein Theorie bestehst
Genau, das ist korrekt. In Deutschland hast du ab dem Bestehen der Theorieprüfung ein Jahr Zeit, um die praktische Prüfung abzulegen. Wenn du diese Frist überschreitest, musst du die theoretische Prüfung erneut bestehen.
Ya das meine ich ja deswegen ist mein letzter Versuch ich habe Angst das ich alles neu machen muss
Was musst du denn neu machen? Du brauchst keine neuen Theoriestunden.
Du musst lediglich ein Formular ausfüllen, was etwa eine Viertelstunde dauert. Es handelt sich um den Antrag zur neuen theoretischen Prüfung.
Einmal hingehen, es dauert etwa eine halbe Stunde, und dann hast du deine Theorieprüfung wieder.
Ja aber muss man nicht anmelden Sehtest nochmal neu machen lassen
du kannst noch üben, außerdem hat man mehr als 3 versuche. du darfst zwar den vierten versuch nicht direkt nach den anderen drei machen und ich weiß auch so ausm kopf nicht welche bedinungen du dann erfüllen musst, aber du weißt ja selbe wie google funktioniert nech.
In Deutschland ist es nicht möglich, die Frist für die praktische Führerscheinprüfung nach dem Bestehen der Theorieprüfung zu verlängern. Die einjährige Frist ist festgelegt, um sicherzustellen, dass die theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis angewendet werden können.
nach 3 fehlschlägen kann man aber nicht einfach so weiter machen, man muss davor noch was anderes machen, müsste aber googlen was.