Fahrradsessel?

2 Antworten

Ein Sessel ist ein Möbelstück, auf dem man sehr bequem sitzt. So gibt es z. B. Fernseh-Sessel. Für Fahrräder gibt es so etwas nicht. Zu schwer. Den Sitz bei Rädern nennt man Sattel (pl.: die Sättel).

'Mine Rennfahred' übersetze ich mit 'mein Rennrad'. Du suchst also einen Sattel für dein Rennrad. Auf einem Rennrad sitzt man anders als auf anderen Fahrrädern. Dein Körpergewicht verteilt sich auf die Pedale, den Lenker und den Sattel. Der muss schmal und ziemlich hart sein, sonst wird es unbequem.

Radreisenerd hat dich schon richtig verstanden. Die Sättel, die er dir verlinkt hat, sind aber sehr teuer. So viel Geld musst du nicht ausgeben, nicht für einen Rennradsattel. Ich habe diesen hier:

https://www.bikehit.de/de/herren/47069-procraft-sattel-procraft-sport-schwarz-rot-gelb-280-x-145-mm-schwarz-rot.html

Ich habe ihn gekauft, weil er von der Farbe her gut passt. Für einen Rennradsattel ist er gut gepolstert. Ich finde ihn bequem. Habe ihn nun schon ein paar Jahre und er sieht immer noch aus wie neu. Procraft (Taiwan) ist keine schlechte Marke.

Rennradsättel sind teuer, wenn sie besonders leicht sind. Mir waren ein paar Gramm mehr oder weniger egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Schau mal bei Sqlab. Deren Sättel sind das bequemste und gesündeste, was der Markt zu bieten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Radreisen und Weltreisen per Fahrrad