Fahrradrahmen mit Edding lackieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

statt edding würde ich lieber eine spraydose holen. wenn du eine für autolack nimmst, ist das auch dauerhaft haltbar - hält ja auch auf autos lange. dann räder raus und alles was sich bewegt (kette, tretlager,...) abkleben, was unterlagen, alte klamotten an, maske auf und sprühen. as easy as it sounds...

Edding ist nicht haltbar.

Besser:

Auseinander nehmen, abkleben, lackieren.

Nach Schwarzlack unbedingt mehrmals mit Klarlack überlackieren (das erhöht die Kratzfestigkeit enorm).

ich denk edding wird wind und wetter auf dauer (Wochen) nicht standhalten. Ich würd mir n pinsel schnappen und es mit wasserfester farbe probieren. ich würds mal bei nem händler für farben versuchen die geben die vllt etwas umsonst für das bißchen was es zu streichen gibt. mit lack ginge es auch ist allerdings teuer.

gehen würde es schon. aber nimm lieber spraydosen ;D. oder einfach gleich lack.