Fahrrad-Umtausch möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mängel sind ja keine vorhanden, soweit ich weiß.

Was bedeutet der Nebensatz?

Aus Kulanz könnten die das schon machen.

Ist das andere Rad denn gleich- oder sogar höherwertig?

CosyDaisy
Fragesteller

"Soweit ich weiß" keine Mängel von Haus ab. Wie gesagt, ich habe es noch nicht testen können. Ich nehme einfach an, dass bei Mängel von deren Seite ein Umtausch leichter wäre, als nur "hab nochmal nachgedacht".

Das andere Rad ist dieselbe Marke, allerdings etwas teurer.

CosyDaisy
Fragesteller

Update: Fahrrad wurde umgetauscht ohne Probleme. :)

Musste mit denen reden...wird aber net einfach, wenn der Kauf schon, vollständig, vollzogen war..

Stand bisher auch nur bei mir rum, wurde noch nicht getestet. Also schon länger. Der selbe Händler kann sich damit vielleicht abfinden wenn er ein anderes los wird. Finanziell wirst du einbüßen da die Garantie nicht mehr voll da ist und das Rad aks gebraucht zählt.