Fäustlinge oder Fingerhandschuhe?

6 Antworten

Beides.^^ Einmal können Handschuhe auch nass werden.Zum andern fährt man ja nicht ständig Ski.Also,was macht ein Paar Handschuhe zusätzlich aus? Eben.Das gewisse Etwas.Was ich hab ,das hab ich.^^ LG

Fäustlinge wären schlauer, aber meiner Erfahrung nach sind Fingerhandschuhe besser. Man kommt mit denen einfach besser zurecht.

Fäustlinge sind besser, weil sie warm halten.Greifen kannst Du den Skistock sehr gut damit.Bei Fingerhandschuhen friert man schneller an den Händen.

Skilager ... Brauche eure Hilfe!?

Morgen fährt mein Sohn, mit der Schule, ins Skilager. Leider sind ihm heute Morgen seine Handschuhe, die er zum Skifahren mitnehmen wollte, kaputt gegangen. Nun meine Frage, kann ich meinem Sohn diese Handschuhe (Bild unten angehängt) mitgeben? Im Elternbrief seht, man kann entweder normal Fingerhandschuhe oder Fäustlinge mitgeben. Was soll ich sonst machen am Sonntag haben ja schließlich keine Geschäfte geöffnet und online bestellen geht auch nicht, da die Handschuhe nicht mehr pünktlich ankommen würden?!  Hatte früher auch nie Problem, beim Skifahren mit Fäustlingen, viele sagen ja das Fäustlinge unpraktisch wären. Was tragen eure Kinder beim Ski fahren oder allein im Winter lieber ? Fingerhandschuhe oder Fäustlinge?

...zur Frage

Ich möchte nicht mit in das Skilager

Hallo,

wir haben vor einer Woche einen Brief bekommen, das wir im März in ein Skilager fahren (Schule). Ich habe mich zwar in meiner Klasse mit einigen befreundet, aber ich möchte da trotzdem nicht hin.

Weil:

    1. Meine Eltern können sich das nicht leisten (250€)
    1. Ich war letztes Jahr schon auf einer Klassenfahrt (bin Sitzengeblieben)
    1. Ich habe keine Lust auf Skifahren

Ich hab schon mit meinen Eltern geredet und sie sagen ich solle es selbst entscheiden. Ich will aber auch nicht in eine andere Klasse in dieser Zeit. Kann ich mich von meinen Eltern krank schreiben lassen?

Zudem kommt noch das man das Geld bis zum 20.11. Überwiesen haben muss.

Hat jemand von euch einen guten Rat?

...zur Frage

Wie lange um Akkorde richtig zu greifen (Westerngitarre)?

Mir kommt es so vor, dass meine Finger zu dick sind um die saiten zu treffen ohne diese durch andere Finger zu behindern. Dadurch kommt dann kein guter Ton raus. Ich übe seit gestern schon 4 Stunden und bekomm es nicht hin, dass die Finger sich nicht gegenseitig auf den Saiten behindern.

Meine Finger sind aber nur 10mm-14mm dick

...zur Frage

Make-Up fürs Ski fahren? Und Frisuren?

Ich fahre bald im März mit der Klasse ins Skilager. Noralerweise schminke ich mich dezent.. (also einbisschen Maskara, Labello, Concealer, manchmal etwas Eyeliner. Wie soll ich das beim Skifahren machen,da hab ich ja evt eine Sturmhaube auch auf.. Wie löst ihr dieses Proble und wie macht ihr eure Haare? Kennt ihr vllt süße frisuren die fürs Skifahren geeignet sind? Danke!

...zur Frage

Packliste fürs Skilager!?!

Hallöchen, ich fahre demnächst mit meiner Klasse zum 1. mal ins skilager und bin selber auch noch nie ski gefahren,deswegen weiß ich nicht was ich so an sachen mitnehemen soll, wir fahren für 5 tage weg. Skier leihe ich mir vor ort aus. Natürlich weiß ich schon das ich skihose,anorak und handschuhe mitnehmen soll aber was noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?