Fändet ihr es gut, wenn Schüler ihre Kriegernamen selbst aussuchen könnten (WarriorCats)?

5 Antworten

Hi!
Wenn der Schüler einen guten Grund hat, zum Beispiel weil ein Familien Teil gestorben ist, finde ich es schon okay. Aber eigentlich sollte der Anführer ja bestimmen. Es sollte also nicht zu häufig vorkommen. Der Schüler sollte auch mit dem Anführer darüber sprechen und wenn er einverstanden ist, kann er diesen Namen bekommen. Also wenn die Begründung gut ist, finde ich es auch gut wenn der Schüler sich den Namen selber aussuchen darf, wenn er aber keine Begründung hat, sollte der Anführer entscheiden.
LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻

Hii,

Also ich finde in mancher Hinsicht wie als Lichtherz ihren Kriegernamen bekam (Halbgesicht) wäre es besser gewesen das sie ausgesucht hätte. Aber eigentlich sonst nicht nur wenn der Schüler einen guten Grund hat wie wenn z.B. seine Liebe gestorben ist und er sich mit seinem Namen immer an sie erinnern will. Das sollte dann aber auch mit dem Anführer abgesprochen werden.

-*^Lotusblüte^*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe WaCa 🐈🐈‍⬛

Wenn sie einen Wunsch haben wäre es toll wenn sie diesen Namen bekommen.

Aber für die meisten ist es vermutlich doch am spannendsten wen der Sternenclan durch den Anführer ihren Namen aussucht.

LG Dämmerlicht🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈
Von Experte EchoklangAmi bestätigt

Sei gegrüßt,

zum einen ja, zum einen nein. Ich meine wenn sie es würden, würden sie sich vllt (oder manche) wohler fühlen da der Name den die Mutter/Eltern den Jungen damals gegeben hatten, vllt nd ganz mochten. Und deeennn Namen dann mehr mögen würden. Außerdem würde es eine neue Tradition sein.

zum andernnn… tja, würde es doch irgendwie den SternenClan missbilligen oder nicht? Ich meine: die ersten Anfi und Krieger waren diejenigen die sich das alles damals ausgedacht hatten und eigentlich wäre das dann auch irgendwie eine Verspottung und das entziehen einer uralten Tradition.

Dennoch wenn du darüber eine Geschichte schreiben würdest, könntest du aus biden Sachen eine machen. Das die Clans überlegen die Traditionen zu ändern und dann das alles (und mehr) in frage stellen würden, was dafür und dagegen stehen würde. Ich finde jedenfalls beides interessant wenn man das in eine Staffel/einzelnes Buch schreibt. Allgemein würd ich das aber als eine Missbilligung des SternenClans sehen. Das ist nds gegen die Idee dahinter, dennoch ist das meine Meinung dazu und ich hatte jaa ich gesagt das ich das jz nicht unbedingt tragisch finden würde, halt nur nd gaaaanzzz würdevoll :D

Hoffe ich konnte helfen

LG Mondnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese schon seit mehreren Jahren WaCa ✨🫶🏻

Es würde gut sein, wenn die Schüler gute Begründungen haben und es nicht zu oft vorkommt. Es könnte ja so sein, dass vielleicht jeder zehnte Schüler seinen Namen ändern darf, wenn er eine gute Begründung hat. Nach der Begründung, aber noch vor der Kriegerzeremonie geht der Heiler des Clans mit dem Namen und der Begründung zum Sternenclan und wenn dieser zustimmt, darf der Schüler den von sich gewählten Kriegernamen bekommen. Dadurch haben die Schüler, oder ein paar von ihnen, die Möglichkeit ihren Namen zu ändern und es wäre keine Beleidigung gegenüber dem Sternenclan, da er schließlich mitentscheidet.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG, Mondpfote

Woher ich das weiß:Hobby