Fällt euch eine Katze ein, die einen Dreiernamen in WaCa hatte/hat?

Funkenschweif1  17.04.2024, 14:32

Meinst du einen dreier Namen, der sozusagen aus drei unterschiedlichen Wörtern besteht?

Tulpenfrost
Fragesteller

Damit ist eher gemeint, das eine Katze mehrere Namen hat ;) Wie Sreifenstern vorher Sturmjunges und Schiefmaul hieß. Oder Lichtherz Maispfote und Halbgesicht.

LG

Blattherz2  17.04.2024, 17:46

Giltet auch so was wie bei feuerstern. Der his ja zuvor Sammy

Tulpenfrost
Fragesteller

Ups, stimmt :o Daran hab ich gar nicht gedacht! Und Rotfell, denn die hieß ja davor Rotschopf.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten der von dir genannten Vorsilbenwechsel sind der Übersetzung verschuldet :D

  • Maispfote/Halbgesicht/Lichtherz = Brightpaw/Lostface/Brightheart
  • Sturmjunges/Schiefmaul/Streifenstern = Stormkit/Crookedjaw/Crookedstar
  • Knickjunges/Knickschweif/Braunstern = Brokenkit/Brokentail/Brokenstar

Eine Katze mit offiziell drei verschiedenen Vorsilben gibt es meines Wissens nach nicht, einige mit zwei verschiedenen Vorsilben hast du ja schon gefunden. Die kann ich noch um Weißauge/Einauge (White-eye/One-eye), Spatzenpelz/Kurzschweif (Sparrowpelt/Halftail) und Hoppeljunges/Totpfote/Lahmfuß (Hopkit/Deadpaw/Deadfoot) ergänzen. Mit seinem Namenswechsel ohne körperliche Einschränkung ist Nachtherz eine echte Ausnahme.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis