Fährt jemand noch einen Opel Vectra B? Seid ihr zufrieden mit dem Auto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber ich kenne den Vectra B - meine frühere Freundin hatte mal einen Vectra B 1.8-16V "CD Exklusiv" von 1999 mit Automatik. Der war vom Konzept her super mit viel Platz, gutem Komfort, einfacher Bedienbarkeit, sehr guter Ausstattung und einem durchzugskräftigen, sparsamen Benziner - außerdem war er sehr kompakt und wendig. Die Verarbeitungsqualität war sehr sauber.

Leider war er ziemlich unzuverlässig, obwohl es sich um ein gepflegtes Rentnerauto mit wenigen Kilometern handelte. Es gab ständigen Ärger im Bereich verschiedener Sensoren (Nockenwelle, Kurbelwelle usw.) und das war nie in den Griff zu kriegen. Nachdem der Vectra über Monate hinweg nie richtig lief, haben wir ihn verkauft - schade, das war vom Konzept her ein gutes Auto zum fairen Preis.

https://www.youtube.com/watch?v=X9-ALdSsdPg

https://www.youtube.com/watch?v=Qit9ISmxbJI

Die meisten Vectra B im Umfeld waren jedoch sehr zuverlässig, vielleicht war unserer einfach nur ein Montagsauto - es gab etliche Vectra B, die auch mit über 15 Jahren noch zuverlässig fuhren. Aktuell fährt niemand in meinem Umfeld einen Vectra B, nur zwei Vectra C gibt es noch, laufen auch super. Ich hatte einen Omega B, der ausgezeichnet war. Leider hat Opel das Segment nicht mehr besetzt, so bin ich auf Mercedes E-Klasse umgestiegen - bin sehr zufrieden, aber mehr Charme hatte der Opel Omega.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung