fährt der silverstar im europapark schneller wenn man in der letzten reihe sitzt oder in der ersten reihe?

2 Antworten

Insgesamt fahren alle Teile des Zugs natürlich gleich schnell. Aber es macht trotzdem einen großen Unterschied, wo man sitzt.

Der vordere Zugteil fährt am Anfang einer Abfahrt langsamer, weil er noch vom hinteren Zugteil gebremst wird. Dafür fährt der vordere Zugteil im Tal zwischen zwei Hügeln schneller, weil der hintere Zugteil ihn noch anschiebt.

Der hintere Zugteil wird dagegen schneller über die Kuppe gezogen und erfährt stärkere Airtime als der vordere. Dafür ist er im Tal ein bisschen langsamer.

Schon mal gesehen, das die letzte Reihe die erste überholt hat?

Es ist immer gleich schnell

Kimster  20.08.2017, 11:17

Der Zug ist zu jedem Zeitpunkt gleich schnell, aber er ist unterschiedlich schnell an bestimmten Teilen der Strecke, was einen sehr sehr großen Unterschied ausmacht! Deine Antwort wirkt so, als dass du dich lustig über die Frage machst...lustig finde ich aber eher deine Antwort...der Fragensteller hat mehr Ahnung als du!