Fachreferat FOS?

1 Antwort

Naja ein Fachreferat ist letztendlich auch nur ein Referat zu einem bestimmten Thema. Es geht darum sich selbstständig mit einem Thema zu befassen und dieses zu präsentieren. So wie ich es kenne, gehört dazu auch immer eine schriftliche Ausarbeitung und nicht nur der Vortrag selbst. Die Infos zu formalen Anforderungen und in welchem Umfang das ganze geschehen soll, dürfte es von der Schule geben. Wenn nicht, einfach mal nachfragen.

Als allererstes würde ich das Buch lesen. Und mir schonmal eine grobe Gliederung überlegen. Das Buch habe ich nicht gelesen, aber man könnte sich zum Beispiel erstmal die Frage stellen, was ist überhaupt Achtsamkeit? Und inwiefern kommt das Thema im Buch vor? inwiefern ist es wichtig für die Handlung? etc.

Barra841
Fragesteller

Vielen lieben Dank