Fachkraft für Lagerlogistik?

2 Antworten

Egal was gefragt werden wird - Du wirst immer genaue Kenntnisse über alle Kriterien haben müssen, die bei der Warenannahme eine Rolle spielen oder auch nur spielen können.

Je nach Warenart sind es unterschiedliche Kriterien. So ist bei Lebensmitteln auch das Haltbarkeitsdatum zu prüfen. Bei Flüssigkeiten (z.B in Fässern) ist auf evt. Undichtigkeit zu achten. Bei Holz- und Kartonverpackung ist auf Beschädigungen der Verpackung zu achten. Bei der Annahme von Gefahrstoffen sind Sonderregeln zu wissen und der annehmende Mitarbeiter hat sich nach diesen Regel strikt zu richten.

Das fragst Du ja sehr früh. Ich sage ja auch, sorgfältige Vorbereitung ist alles.

Kleiner Tipp: Man kann immer mit Kollegen oder sogar Vorgesetzen sprechen.