Facharbeit zu rocknroll?

2 Antworten

Ich würde mich dem Themenschwerpunkt der Jugendkultur in der Nachkriegszeit widmen, die in dem "rebellischen" Rock'n'Roll einen Zufluchtsort sahen und sich so von ihren Eltern (Jazz (Bigbands/ Marschmusik/Klassik etc.) abheben wollten.

Als klassisches Beispiel könnte dabei Elvis Presley (auch als Sexsymbol {wie Marylin Monroe}) herangezogen werden.

LG

Also allgemein würde ich etwas nehmen wie:
"Hatte der und der Künstler durch sein auftreten tatsächlich Einfluss auf die gesellschaftliche Entwicklung seiner Zeit?"

Das ganze dann natürlich etwas präziser formuliert.