Was für ein Genre ist Nirvana?

5 Antworten

Eindeutig Grunge....

Kurt Cobain hat mit seiner Beschreibung definitiv Recht. Er muß (bzw. musste) es ja wissen, so als Gründer, Frontman und musikalisches Genie der Band Nirvana.

curt wäre so gern punker geworden...

aber mal ehrlich - mit DER frisur? mit DEM outfit? NIE...

Es ist Grunge! Man kann sagen Cobain hat den Grunge mit begründet. Er hat es aber als Punk mit 'nem Touch Heavy bezeichnet, weil es vorher eben die Bezeichnung Grunge noch nicht gab. Und Punk ist gar nicht so falsch, weil die meistén Songs von Nirvana, wie beim Punk aus nur drei oder vier Akkorden bestehen, und Heavy weil Heavy einfach etwas musikalisch etwas komplexer Aufgebaut ist als einfacher Punk, was auch für Nirvanas Songs zutrifft.

Grunge! Ist eine Mischung aus Hardrock und Punk. Besonders typisch für Grunge ist das "Unfertige"

meinst du dass die sätze irgendwo anfangen? :) und manche worte nur genuschelt sind?

0

eindeutig Grunge.ausserdem beschreiben Künstler ihre Musik immer etwas anders al sie ist:

Lemmy Kilmister von Motörhead beschreibt seine Musik als Rock'nRoll,dabei ist es eher Hard Rock/Metal oder

bei Angus Young von AC/DC ist es das gleiche

und bei hayseed dixie???

die können acdc UND metallica - und das sowas von gut... ;-))

ich sehe schon - ihr mögt alle kein bluegrass...

0

Was möchtest Du wissen?