Facharbeit über Verhaltensweisen der Japaner?

2 Antworten

Guten Morgen,

bei dem Vorschlag "Verhaltensweisen der Japaner" wird dich dein Lehrer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bitten, das Thema stärker einzugrenzen.

Überlege dir doch mal einen für dich passenden Bezugspunkt dazu, um dich mehr auf ein 'Ereignis/Gebiet' zu spezialisieren.

Bei einer Facharbeit solltest du eher weniger nur oberflächlich ein großes Themengebiet abarbeiten, sondern bei einem kleineren Punkt tief in die Materie einsteigen.

~Blacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wäre das Thema Japan in Bezug auf den Umgang mit der Corona-Pandemie etwas?

Oder auch in Verbindung mit Robotik? Also: Shintoismus und menschenähnliche Roboter zum Beispiel.