Facharbeit über Extremismus?

2 Antworten

Im Verfassungsschutzbericht findest du Infos zum Links- sowie Rechtsextremismus. Was ist das überhaupt? Wie sieht es mit der politisch motivierten Kriminalität aus (PMK)? Und wie finden Extremisten Anhänger? Der Bericht lässt sich gut komprimieren. Einige rutschen auch wegen einem schwachen Selbstwertgefühl in den Extremismus ab. Sie denken dann, dass sie was sind. Andere werden etwa linksextrem, weil es in ihrer Familie Nazis gab. Sie haben dann Komplexe deswegen und wollen alles halt besser machen. Dabei machen sie viele Fehler.

Na frag Mal Rum, wer warum dagegen ist, das ausländische, farbige oder muslimische Leute einwandern, und wie sie da zu ner Abschiebung stehen und zu welchen Mitteln sie da greifen würden.

Gleichzeitig Gib das Beispiel dannenröder Forst Und frag, , wer für oder gegen die Abholzung für ne Autobahn war, ob das Polizeiaufgebot gerechtfertigt war und ob Gerichtsurteile wie diese

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/panorama/justiz/dannenroeder-forst-wald-besetzerin-zu-gefaengnisstrafe-verurteilt-tumult-im-gericht-a-7bb1b19d-5a20-48af-89d6-e2b63a6dea38-amp

https://www.welt.de/vermischtes/article237315935/Teilnehmerin-an-Abseilaktion-ueber-A3-soll-Einsatzkosten-zahlen.html

Gerechtfertigt sind

Wenn du die Antworten hast, sofern sie nicht lauten "weil's so ist", was im Lauf des Gesprächs meistens passieren wird, dann weißt auch, warum sich manche radikalisieren

sentimentaliity
Fragesteller

Dankeschön! Gute Idee so eine Art Umfrage zu machen. :)

ElektrikKlaus  12.04.2022, 21:06
@sentimentaliity

In jedem Bekanntenkreis wirst du jmd finden, der dazu was (oder auch nicht ) zu sagen hat.

Warum sich jemand radikalisiert?

Angst , Neid, Hass.

Gegenüber Rechtspopulisten würde es genug breitgetreten.

Bei Linkspopulisten ist es ähnlich, wie kann der 8 Wochen im Wald leben, wofon lebt der, jeder muss für den Arbeitsmarkt bereit sein.

Wieso wurde der von Greenpeace, der übers Stadium geflogen ist, nicht bestraft?

Etc