FACHARBEIT MATHEMATIK „DER GOLDENE SCHNITT“?

1 Antwort

So… Laut meiner Recherche gilt auch in HH, dass die Schüler normalerweise das Facharbeitsthema selber vorschlagen dürfen. Nur, wenn das nicht funktioniert, legt die Schule das Thema fest. Außerdem beträgt die Bearbeitungszeit 12 Wochen.
Das Thema „Goldener Schnitt“ ist eigentlich ein sehr dankbares Thema, da z.B. Wikipedia sehr viele Information bietet.
Auch in der Architektur rund um Hamburg finden sich Beispiele für den Goldenen Schnitt:

https://www.abendblatt.de/region/stade/article107697973/Der-Goldene-Schnitt-im-alltaeglichen-Leben.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik Lehramt für die Sekundarstufen II/I