Facharbeit- Mathematik-Fragestellung?

2 Antworten

Für die Qualitätssicherung ist die Wahrscheinlichkeitsrechnung sehr wichtig. Bei großen Lieferungen zum Beispiel können unmöglich alle Teile kontrolliert werden. Daher wird über Tabellen die richtige Größe der Stichprobe ermittelt. Das ist ein riesiges Gebiet. Nicht nur für Poker oder Black Jack wichtig.

Also ich hab jetzt keine konkrete Fragestellung, aber untersuch doch Wahrschenlichkeiten bei Spielen also zB. Poker oder irgendwas mit Laplace Wahrschenlichkeit bei heutigen Glücksspielen? :)