Facharbeit Waldkindergarten

1 Antwort

Wie genau muss die Facharbeit aussehen? Soll sie nur eine theoretische Untersuchung sein oder einen praktischen Teil beinhalten? Wie viel Zeit musst du investieren, wie viel willst du machen?

Du könntest untersuchen, ob Waldkindergartenkinder besser in z.B. Gleichgewichtsübungen sind als Kinder, die im Kindergarten nicht rausgehen. Ich weiss nicht, wie viel wissenschaftliche Arbeit von angehenden Erzieherinnen erwartet wird, aber so was würde sich relativ leicht durchführen lassen.

Wenn's weniger wissenschaftlich sein soll, könntest du für einen Waldkindergarten ein Rezeptbuch zusammenstellen mit Lagerfeuer-Rezepten oder Waldspiele sammeln. Oder untersuchen, ob Kindergärten in deiner Nähe einen Waldtag einführen könnten, ob das überhaupt gewünscht wird etc.