Fachabitur mit 3,6 - Studium noch möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte schwierig werden in der Sparte.
Ich würde sagen geh auf eine Bachelor Suchseite und durchforste alle FH's nach den NC's. Und google mal nach BWL Studium niedriger NC oder ohne NC.
Bei BWL hast du vielleicht noch Chancen, weil es so viele Unis anbieten.
Wobei ich bisher noch nicht von einem NC unter 3,6 gehört habe. An meiner FH war der Schnitt auch schon relativ niedrig mit 3,2 glaube ich und das ist keine Elite Schule. Management wirst du im Bachelor wohl nicht schaffen, dann sind die Schnitte meistens höher.
Im Bereich Technik hättest du keine Probleme, sogar mit 4,0 aber das muss ja nich.
Such einfach, vielleicht gibts was.

jf092615
Fragesteller

Danke, ich probiere es eingach

Private uni = teuer
Fernstudium (keine Ahnung ob das klappt)
Sonst abi nachholen..

Schau mal im Ausland. Da gibts meistens Studien ohne NC.