Fachabitur bei der Bundeswehr?

3 Antworten

sprich am besten mal mit einem wehrdienstberater der kann dir alle deine fragen beantworten geh auf die bundeswehr seite und gib wehrdienstberater ein und frag den entwerder im online chat oder bei einem persönlichen gespräch

Es gibt kein einjähriges Praktikum bei der Bundeswehr.

Du würdest während eines Praktikums auch nicht mit irgendeinem Gehalt vergütet werden.

und weil bekannte Charakteristika wie Flexibilität, Motivation, Disziplin und Belastbarkeit

Behauptest du zu haben, hast aber nicht den Biss, deine Abitur zu machen?!

Es wird angeboten, aber Schulabbrecher sind nicht gerne gesehen, da du offensichtlich keine Eigenschaften erfüllst, die gefordert werden. Zudem kommt es mir so vor, als würdest du nur zum Bund wollen, um dort unter voller Gehaltszahlung zu studieren.

Achja, wenn du studieren willst, musst du dich für mindestens 13 Jahre verpflichten.

Wenn Dich die BW ausbildet, dann wollen die auch eine Gegenleistung, sprich eine langjährige Verpflichtung. Mit einem Jahr ist da nichts getan. Ein Fachabitur kannst Du dort nicht bekommen.