fachabi mit 3 fünfer?

3 Antworten

Dann müsstest Du auf dem Abgangszeugnis Deines Gymnasium einen Vermerk haben, der das erreichen des schulischen Teils der Fachhochschulreife (FHR) bestätigt.

Das bekommt man nur mit einer Mindestpunktzahl am Ende von Q1 !

Fachabi mit 3 Fünfern. Wow, wo geht das? Wie heisst die Schule?

dijush
Fragesteller

ja in dem jahr hatte ich echt viele probleme, deswegen habe ich mich dann entschieden, garnicht mein volles abi zu machen.. sondern nur fachabi. also in dem zeugnis für den schulischen teil habe ich 3 fünfer.. leider. durch mein einjähriges fsj bekomme ich noch den praktischen teil meiner fachhochschulreife.

Was genau ist die Frage? Ob du es bekommst?

Müsstest du eigentlich, bei mir war es nicht anders und ich hatte ne 3,5..

dijush
Fragesteller

ja also ob ich dann trotzdem mein fachabi habe. sag mal hattest du es leicht eine ausbildung zu finden? bin grad am schauen wegen aushilfe, aber irgendwie will mich niemand einsetzen :(( lebst du in bawü)

Panji  04.04.2017, 15:09
@dijush

Ich wohne in Hessen, habe aber recht leicht eine Ausbildung gefunden nach meinem FSJ. Mache jetzt eine Erzieherausbildung und hab da keine Probleme :)