Kann man trotz einer 6 in einem Nebenfach das Fachabitur machen?

2 Antworten

Anmelden kannst du dich immer, die Frage ist nur ob die dich nehmen.

Eine 6 im Zeugnis ist unnötig, selbst wenn dir Kunst garnicht leigt, müsstest du doch wenigstens eine 4-5 schaffen. Dementsprechend macht sich eine 6 im Zeugnis schlecht.

Wenn du die 6 erklärst und die davon überzeugen kannst, dass du dich im Halbjahr besserst kannst du denoch genommen werden.

Es könnte allerdings sein, dass wenn die mehr Bewerber als Plätze haben, nur die besten genommen werden. Bei dem Schnitt dürftest du dich dann nicht wundern, wenn du abgelehnt wirst. Aber es gibt auch kleinere Berufskollegs, wo dass nicht so schnell passiert.

Noten wie Kunst, Sport, usw. Werden nicht mit einbezogen da sie auf Fähigkeiten beruhen und nich auf lernen.