Fach und Fremdwörter in Bürojobs

2 Antworten

beispiel: was der laie beim speditionsbetrieb als "FRACHT" bezeichnet (also die ware, die befördert wird), ist für speditionskaufleute der begriff für das beförderungsentgelt bestimmter güter. JEDER beruf hat seine eigenen fachbegriffe für bestimmte zuständeund tätigkeiten. noch ein beispiel: der schmied bezeichnet glühendes metall NICHT als HEISS, sondern als WARM! die übellaunige bemerkung des meisters dazu:"katzen werden heiss". mit fremdwörtern kann ich gerade nicht dienen. die werden besonders im medizinischen bereich und gelegeentlich von juristen benutzt.

Kommt ganz drauf an, als was du in dem Büro tätig bist und auf was sich das Büro spezialisiert hat.

SariBieber
Fragesteller

Versicherung? Hilft dir da?. also eher Sozialversicherung für Landwirtschaft Forst und Gartenbau.