faceit oder esea --?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide haben 128 Tick Server anstatt 64 Tick (wie das auf Match-Making-Servern der Fall ist). Der Vorteil von FaceIt ist, du kannst es kostenlos spielen und es hat mittlerweile auch mehr Spieler, als ESEA.

FaceIt Premium ist im Prinzip so etwas wie Prime im Match-Making. Du kannst mit diesem Status nicht nur FaceIt-Punkte gewinnen, um dann Prämien zu erhalten, sondern du kannst auch Premium only Matches starten.

Dort werden dir dann nur Spieler und Gegner zugeteilt, die ebenfalls Premium besitzen. Die Chance, dass da mal einer dabei ist, der trollt oder cheatet, ist wesentlich geringer, da solche seltener Geld für so einen Status ausgeben.

Der Vorteil von ESEA ist der immer noch bessere Anticheat-Client und die etwas besseren Server. Außerdem benötigt man keine Punkte, um mal seinen Namen zu ändern oder so etwas.

Gruß

Dark35363
Fragesteller

so hab mir jetzt premium geholt muss ich es später selbst kündigen oder verfällt es von selbst ?

Warum willst du denn umsteigen? Prinzipiell kannst du natürlich mit jedem Rang umsteigen, aber als LEM wirst du dort schon ordentlich auf die Nüsse bekommen^^

Ich empfehle aber Faceit.

Meiner Meinung nach bessere Bedienung, einfaches Rang-System, einfache Gamesuche und Gameban usw usw

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 6 Jahren CS:GO und seit 5 Jahren Kompetitiv
derHundefreund  27.07.2019, 00:41
aber als LEM wirst du dort schon ordentlich auf die Nüsse bekommen

Das war vielleicht früher mal so, aber mittlerweile melden sich dort auch Gold Novas an.

Natürlich spielen die nicht auf Level 10, aber da muss man ja auch erst einmal hinkommen nech?! ;-)

RainDrop123123  29.07.2019, 08:18
@derHundefreund

Kleiner Fehler von mir, das war eigentlich auf Esea bezogen. Wie es mittlerweile ist, weiß ich aber tatsächlich nicht mehr :)

reishaendlerlol  07.10.2021, 11:24

Meinst du wirklich dass man GE sein muss? Lem und global ist nicht sooo ein Unterschied.