Facebooksperre beim Teilen?
Hallo. Seit heute kann ich meine Posts auf meinem privaten Account nicht mehr in einer Gruppe teilen? Wie kann das Blockieren rückgängig gemacht werden? Wie kann man FB kontaktieren?
Ich habe nichts anstössiges oder grausames gepostet. Ich poste hauptsächlich Einsatzfahrzeuge.
2 Antworten
Die kann man quasi gar nicht kontaktieren. Selbst wenn du Einspruch gegen etwas einlegst, kannst du nur ein paar Buttons drücken aber dich nicht dazu äußern.
Vllt hast du etwas ironisches gepostet? Die KI versteht keine Ironie und wirft dir das vor, was du selbst ironisch/satirisch verurteilst. Oder dir wird "Spam" vorgeworfen, weil du einen einzigen Link zu einem völlig legalen und harmlosen Bild irgendwo im Netz gepostet hast. Oder du hast einfach einen Scherz gemacht, den die KI im Kontext nicht versteht. (Erfahrungswerte)
Das muss nicht einmal öffentlich sein, sondern nur für wenige Menschen, die deinen Humor im Gegensatz zur KI verstehen.
Schau mal deinen Kontostatus an (Profil > Hilfe und Support > Kontostatus), da steht evtl mehr dazu. Man wird darüber auch nicht benachrichtigt, sondern entdeckt so etwas dann zufällig Wochen später....
Ich habe das seit kurzem bei meiner Reiseblog-Seite auf Facebook. Zwischen habe ich festgestellt, wenn dem Beitrag schon jemand geliked hat und ich dann die Benachrichtigung über das like aufrufe, dann ist die Teilen Funktion vorhanden. Wenn noch niemand anderes geliked hat, like ich mit meinem privaten Profil den Beitrag und kann dann wieder die Benachrichtigung aufrufen. Ich hoffe das ist verständlich erklärt