Facebook URL ändern? Wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht das:

Rechts oben der Pfeil > Kontoeinstellungen > Nutzername > rechts auf bearbeiten klicken > Deinen Namen auswählen.

Bei Fragen schreib mir.:)

Habe mir eine seite erstellt, dort steht das als URl .com/pages/SuMo-DEX/301... Wie kann ich dies in .com/[gewünschter name] ändern?

du musst auf den Pfeil gehen -> Kontoeinstellungen -> Nutzername und dann kannst du da einen namen oder einen spruch oder was auch immer du da stehen haben willst. lg Lelli265

PS: mit dem Nutzernamen kannst du dich auch anstatt deiner e-mail adresse einloggen ;)

Sind Sie Mitglied bei Facebook, so bekommt Ihr Profil automatisch eine eigene URL, die sehr kryptisch und voller Zahlen ist. Sie können diese umständliche Webseitenadresse aber auch in eine persönliche URL ändern.

1 Loggen Sie sich als Erstes auf Facebook mit Ihren Benutzerdaten ein. Klicken Sie oben auf den Pfeil neben der Startseite und wählen Sie aus dem Menü "Kontoeinstellungen" aus.

2 Hinter dem Eintrag "Nutzername" steht Ihre aktuelle Facebook-URL, klicken Sie einfach dahinter auf "bearbeiten" falls Sie die Adresse ändern möchten.

3 Geben Sie in das neue Feld einen passenden Namen ein, der zu Ihrem Profil passt und den Sie sich gut merken können.

4 Ist dieser Nutzername noch frei, so müssen Sie ihn noch durch Eingabe Ihres Passworts bestätigen und können dann anschließend die neuen Einstellungen speichern.

5 Diese Vanity URL können Sie sich nicht nur leicht merken, sondern auch problemlos Ihren Freunden und Bekannten geben.

Account-Einstellungen -> Benutzername

Wird kaum möglich sein, ohne dass du vorher deinen Profilnamen in "wasgehtab" änderst.