Facebook Symbole/Icons einfügen (Kleeblatt, Sonne, bunte Herzen, etc.)

3 Antworten

Bei den neueren Samsung Handys sind diese Emojis schon installiert, da gibt es bei der Tastatur einfach eine Taste & dann sind da alle Smiley's aufgelistet. Wenn man die dann bei Whatsapp benutzt sinds dann die normalen Whatsapp Smileys, bei Facebook oder anderen Sozialen Netzwerken sind es dann die die es da auch anzeigt. Wenn du diese Funktion nicht schon auf dem Handy hast kannst du auch ganz einfach eine App runter laden, die das Verspricht, sie heißt "Emoji Keyboard", musst du aber ausprobieren ob es funktioniert :)
Sonst kannst du auch ganz einfach bei Whatsapp den Smiley eingeben, dann kopieren & bei Facebook & co einfügen, so hab ichs bei meinem alten Handy auch immer gemacht :)
Hoffe ich konnte dir helfen :)

9Katharina  06.06.2015, 14:27

Hi, danke für deine Antwort! Ich hab schon versucht, diese Emoji App runterzuladen. Wäre wohl auch gegangen, aber die warnten davor, wenn man auf die neue Tastatur umstellt, dass mit dieser Methode u. a. auch Kreditkartennummern gelesen werden können und manche wollten etliche Berechtigungen. Also hab ich es lieber gelassen. Na ja, ein paar Bildchen hab ich ja.Die anderen gehen dann halt nur im Messenger, aber egal. Danke dir! :-)

Ich denke deine Freundin verwendet die Emoji-Symbole. Hast du Whatsapp? Da benutzt man diese häufig, wenn man das auf seinem Handy eingestellt hat. Schau einfach mal auf deinem Handy in den Einstellungen unter 'Tastatur'. Dort findest du dann (wahrscheinlich) 'Deutsch'. Dann kannst du auf andere Tastaturen gehen, such da einfach mal nach 'Emoji-Symbole' und stell es als Tastatur ein. Dann kannst du sie auf Whatsapp und auch auf Facebook mit Handy verwenden. Wenn es die nicht sind, dann weiß ich auch nicht. Hoffe ich konnte helfen :)

DeaLacrima
Fragesteller

Emoji-Symbole unter Tastaturen kann ich nicht finden. Bei WhatsApp kann ich ganz normal die Icons nutzen. Frage mich halt nur wie ich die Zeichen in meinen Status bekomme (Facebook), also so, wie meine Freundin das gemacht hat. Aber dann scheint sie ein iPhone zu haben.

Elleetnta  11.08.2013, 15:47
@DeaLacrima

Ja diese Icons sind die Emoji-Symbole. Ich glaub als ich damals ein Android Phone hatte, waren die auch sofort eingestellt auf Whatsapp. (bei iPhone nicht so) Dann weiß ich auch nicht, ich seh jedenfalls auch öfters Leute die diese Symbole bei Facebook nutzen.

Hallo:)

Was hast du denn für ein Handy? Das mit den bunten Herzen, dem Kleeblatt und der Sonne sind Zeichen von der iPhone Emoticons Tastatur. Wenn du ein iPhone hast, kannst du diese Zeichen auch nutzen:)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, lg brokkoligsischd:)

DeaLacrima
Fragesteller

Ich hab ein Samsung Galaxy S2. Dann kann ich die Zeichen wahrscheinlich gar nicht nutzen?!

brokkoligsischd  12.08.2013, 02:32
@DeaLacrima

Evtl. schon, probiere einfach mal die Emoticons-Tastatur anzumachen, bei meiner Freundin funktionieren die Smileys auch auf ihrem Samsung Galaxy Ace:) Probiere es einfach mal:D