Facebook-Suche verhindern?

8 Antworten

Mach's einfach wie ich (und viele andere Leute) auch: nicht deinen richtigen (Nach)namen angeben. Bei mir steht als Vorname nur der Spitzname, und als Nachname irgendwas willkürliches. Will nämlich auch nicht, dass jeder mich finden kann (Arbeitgeber oder so). Dann finden dich Leute nur über deine Freunde (falls die das dementsprechend eingestellt haben) oder, wenn du ihnen deinen Facebook-Namen weitergibst.

Das ist in der Tat möglich. Allerdings musst du dazu tiefer in die Privatssphäre-Einstellungen vordringen. Unter Funktionsweise von Verbindungen kannst du angeben, wer dich über deinen Namen und deine Email-Adresse finden darf.

Anwendungen, Spiele und Webseiten -> Öffentliche Suche: Dort kannst du abwählen, dass man dein Profil suchen kann bzw. das eine Vorschau davon in Google oder anderen Suchmaschinen zu finden ist.

Allerdings ist dein Profil trotzdem anzeigbar. Deine Freunde haben dich ja in ihrer Freundesliste. Die Freunde deiner Freunde wiederrum können ja in diese Freundesliste reingucken und sehen dann dort dein Bild. Sie kommen dann nach wie vor auf dein Profil. Es ist aber so einstellbar, dass nur dein Profilbild, dein Geschlecht und dein Name angezeigt werden.

Grüße, neron17

Es geht folgendermaßen: rechts oben -> Privatsphäreeinstellungen -> Funktionsweise von Verbindungen (einstellungen bearbeiten) -> Wer kann deiner Chronik über deinen Namen finden? ;)

das kannst über die Privatsspäre Einstellungen. Wie kannst du gefunden werden.......da gibt es einen Punkt der genau das beschreibt

Hey, bei deinen Einstellungen kannst du es ändern dass du nciht bei "Suche!" gefunden werden willst. Und dass mit Google kannst du selbst mal ausprobieren, wenn du du deinen Namen bei google eingibst. Und wenn man dich findet. Dann Pech. Oder du löschst Facebook einfach:)