Facebook gewinnspiel, was passiert jetzt?

4 Antworten

Kündige das Abo und droht sofort mit nem Anwalt. Solche Anrufe sind illegal...

deaaurora
Fragesteller

Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich es kündigen kann. Ich Blicke da nicht so durch. Das einzige was ich habe ist eine Email von einer Frau die anscheinend dazu gehört.

MsMagikarp  12.04.2020, 01:32
@deaaurora

Solltest dir eigentlich keine Gedanken drum machen, solange du keine Kontodaten angegeben hast. Die werden höchstens noch mal Telefomterror machen.

deaaurora
Fragesteller
@MsMagikarp

Dankeschön für die Schnelle Antwort, jetzt bin ich nicht mehr so aufgewühlt.

MsMagikarp  12.04.2020, 01:37
@deaaurora

Was du auch machen kannst, ist dir nen kleinen Spaß erlauben und ihre Zeit verschwenden. Kannst mal ein paar Videos von Callcenterfun anschauen. Ist ganz witzig.

Gewinnwn gibt es da nicht. Solche Fakegewinnspiele werden nur gemacht um an die Daten der Leue zukommen und dann gibt es eben solche Anrufe. Wenn das Abo aber nicht abgeschlossen wurde und keine Bankverbindung angegeben wurde können sie kein Geld abziehen. Aber solche Anrufe kommen jetzt öfter. Man sollte auf bestimmte DInge achten wenn man unbedingt ein Gewinnspiel mitmacht zb ob es ein echtes Impressum gibt liken und teilen ist schon ein Zeichen daß es Fake ist Und auch wenn man irgendwelche einfachen Fragen usw beantworten soll Finger weg. Bei Anrufen klar sagen daß man nicht mehr belästig werden will. Man kann auch gucken wer genau so eine Seite erstellt hat. Kommt so ein Gewinnspiel wirklich von der angegeben Firme würde es auch einene echten Link zu ihrer Hompage geben was auf Seiten wie Facebook, Instagram Whatap und co aber eher nicht der Fall ist. Wenn dann wird auf der echten Seite mal etwas verlost aber siche keine drei wirklich teuren Autos usw. Und die rote Schleife oder überhaupt eine Schleife ist in der Onlinbranche ein Zeichen daß der Gewinn nicht existiert

Facebook - Audi-Gewinnspiele sind Fakes! (Mimikama) Fake-Gewinnspiele auf Facebook

Sobald du eine E-Mail erhältst, liegst du einen Widerspruch ein bzw einen Widerruf. Du hast die Möglichkeit 14 Tage so einen Vertrag zu widerrufen.

Diese Abzocke.... Ich würde keine Angst haben. Von woher sollen sie dir das Geld abziehen?

deaaurora
Fragesteller

Da hast du recht. Dankeschön.