Facebook-App greift auf Handygalerie zu. Wie kann ich das abstellen?

3 Antworten

In den Einstellungen findet ihr bestimmt eine Option namens "Facebook." Da geht ihr da rauf und dann müssten dort die Zugriffe von Facebook auf eurem Handy gelistet sein. Dort einfach den Hacken bei Fotos weg machen. :)

Hallo und Guten Tag,

ich habe gerade das gleiche Problem bei meinen Android Smartphone Xperia festgestellt. Das kann man unterbinden, wenn man der Facebook App den Zugriff auf den Speicher entzieht: Unter "Einstellungen" für das Smartphone, Apps aussuchen, Facebook auswählen, Berechtigungen auswählen, und da mindestens "Speicher" deaktivieren. (Schieber, Haken oder sonst was).

Grüße fritzjuche

Ab Android 6.0 könntest du der App vonseiten des Betriebssystems die Berechtigungen "entreißen". Das S3 wird das Update aber nicht bekommen, zumindest nicht vonseiten Samsungs. Ob man das in der App selbst beschränken kann, weiß ich nicht genau, bezweifle es aber.