F1 Qualifiying Abbruch?

3 Antworten

natürlich war es pech für verstappen usw. aber pech gehört zum sport dazu. waren halt zur falschen zeit am falschen ort.

glaub mir, keiner crasht extra (außer vielleicht im letzten rennen wenn es um die wm-entscheidung geht). zum einen aus sicherheitsgründen, bei jedem crash gibts eine kleine chance dass man sich eine schlimme verletzung zuzieht. zum anderen wird diese jahr das budget cap von 145 mio € eingeführt. die topteams müssen ihre ausgaben über 60% kürzen, jede ungeplante ausgabe wegen unfällen tut da wirtschaftlich extrem weh. auch im hinblick auf nächstes jahr mit komplett neuen autos - alles was man dieses jahr zu viel ausgibt schadet der entwicklung für nächstes jahr und erhöht die chance, dass man den anschluss verpasst und dann jahrelang hinterherfährt.

Benedikt4781v  24.05.2021, 20:54
glaub mir, keiner crasht extra

Ich sage nur Michael Schumacher 2006 in Monaco...

Die Sesson wurde abgebrochen, da das Auto auf der Strecke stand. Es ist viel zu gefährlich, wenn die anderen Fahrer mit vollem Speed vorbei fahren, daher kam die Rote Flagge. Es gab ungefähr noch 1 Minute und das wäre zu wenig Zeit um die Sesson neu zu starten

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Benedikt4781v  22.05.2021, 16:40

Außerdem ist Leclercs Pole nicht sicher, da er bei einem Getriebewechsel eine Strafe bekommt

Flo291001
Fragesteller

Jaja die rote Flagge war natürlich klar. Hmm ok, kenn mich da nicht weiter aus, ob es nicht möglich wäre die Session nochmal fortzuführen

Benedikt4781v  22.05.2021, 16:56
@Flo291001

Es wäre möglich, wenn noch 3-4 Minuten verblieben sind. Bei einer Minute macht es keinen Sinn, da sie die neue Runde nicht schaffen werden

Mit 18 Sekunden auf der Uhr lohnt es sich nciht mehr die Session wieder zu starten. In dieser Zeit kann keiner eine neue Runde anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung