F1 Fahrer werden muss man reich sein?

5 Antworten

Naja, es muss eine Mischung aus beidem sein: Wenn du zwar extrem talentiert bist aber kein Geld hast, kommst du im Motorsport nicht weiter. Wenn du aber sehr viel Geld hast aber eben kein Talent, kommst du auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

du musst im alter von 5-7 jahren im kartsport anfangen und das ca 10 jahre lang professionell betreiben. kosten sind mindestens 10.000€ pro saison. kannst dir ausrechnen wie viel du da brauchst.

wenn du im kart immer zu den allerbesten gehörst kriegst du evtl chancen, in niedrige formel klassen aufzusteigen. formel ford, formel 4, formel 3 etc. dafür brauchst du dann deutlich mehr geld.

zusammengefasst: du brauchst sehr viel talent und sehr viel geld. wenn dir eins von beiden fehlt kannst du es vergessen.

Mittlerweile leider ja.

Gutes Fahren und Sponsoren alleine reichen oft nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

Ja, man sollte reich sein. Eine Season in der Formel 3 kostet pro Jahr ungefähr 1.000.000€, Hotels und Flüge ausgenommen.

Sponsoren kannst du haben, aber sie reichen nicht, um auf die Million zu kommen. Da müsstest du schon aus einer reichen Familie kommen (z.B. Mazepin oder Zhou)

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Du musst Talent haben und ein enorm guter Fahrer sein Geld ist da nicht so wichtig