F.A.S.I. - Was soll ich machen?

56 Antworten

Hoffentlich seid ihr aus dem Vertrag rausgekommen ... wünsche ich euch sehr.

Im Raum Northeim sind die FASI-Leute seit letzter Woche wieder unterwegs, ähnliche Masche: "Es gibt eine neuue Notrufnummer, darüber will ich Sie informieren. Ihre Nachbarn waren alle schon sehr interessiert." Auf die Frage nach einem Flyer, auf dem alle Daten stehen, sagte der Mann, Flyer würden sie nicht drucken, sie wollen das Geld sinnvoll und nicht für Werbung nutzen. Aber Aufkleber hat er fröhlich verteilt. Da wurde ich das erste Mal misstrauisch. Als er dann nach einer Weile des Bequatschens den Vertrag herausholte und meinte, ich kann ihm doch einfach mal meinen Perso geben, dann kann er die Daten einfach abschreiben, hab ich gesagt, dass ich meine Daten so nicht herausgebe. Ich würde vielleicht eine einmalige Spende machen. Fand er super, das Geld würde er auch gleich so nehmen, allerdings würden sie die Quittungen gesammelt aussstellen, die würde er mir dann nächste Woche in den Briefkasten werfen. Nee, ist klar! Spätestens da war klar, dass was faul ist. Eine Bankverbindung für eine Überweisung konnte er/ wollte er nicht nennen, und ich sagte dann, ich würde mir mal die Internetseite anschauen, da müsste doch eigentlich alles stehen, was ich wissen will. Da hat er dann ziemlich schnell Land gewonnen.

Lasst euch bitte nichts aufquatschen - vielleicht hilft mein Beitrag weiter, wie man den unliebsamen Besuch loswerden kann.

Heute war/ist die F.A.S.I. an den Haustüren in Brück (PM) klingeln. Ich hatte den Kopf auch in dem Moment mit anderen Sachen voll und hab unterschrieben (ich weiß, schön blöd und selber schuld). Allerdings hat der junge Mann mich während den 5 Fragen mehr mit Komplimenten überschüttet, als mit einem Gewinnspiel oder anderen Spendenaktionen. Ich kam mir im Nachhinein sehr überrumpelt vor, weil ich diese Art von Haustürgeschäften noch nicht kannte. Also habe ich gegoogelt und siehe da... Ich werde auch gleich einen Widerruf schreiben. Wollte hier nur warnen, in welcher Gegend sie gerade aktiv sind und welche Masche bei mir verwendet wurde.

Hallo leute also was ihr machen müsst sag ich euch jetzt hier ich war selbst bei diesen betrügern ich hab dort für ein paar tage gearbeitet und bin dann abgehaunen als ich merkte was das für ein betrug ist also fals bei euch mal jemand an der tür klingelt und sagt Ambulanz bitte einmal öffnen macht die tür auf und wen einer mit ner schwarzen mappe dann kommt schikt ihn sofort weiter das ist einer von der fasi das lock mittel ist eine interne erhebung zum Thema rettungs wesen und das sind 5 kurze fragen lässt euch auf die scheise niemals ein und was man machen kann wen man unterschrieben hat das weis ich nicht aber macht das ja nicht des is ne abzockerrei von hinten bis vorne wie gesagt passt mit diesen leuten auf ich finde es ja blos schade das alte lwute die meisten opfer sind die darauf rein fallen aber wie gesagt unterschreibt es nie egal was die sagen mit der eigen beteiligung ich bin bei der Feuerwehr und weis das es keine eigenbeteiligung gib auser bei der luft rettung mal 50 euro und mehr ist es auch nicht des is blos verarscherei was die euch sagen ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen lg aus Oberbayern

Was möchtest Du wissen?