Extremer Harndrang vor dem Schlafengehen?

2 Antworten

Kommt dann auch immer was? Ich hab auch manchmal so Dranginkontinenz, also, wenn man dauernd das Gefühl hat, zu müssen und muss gar nicht. Ist wohl psychosomatisch. Vielleicht achtest du zu sehr drauf, wenn du dann im Bett liegst - vielleicht musst du, wenn du arbeitest auch, aber es ist so, wenn man Harndrang ignoriert, geht er wieder weg, das kann man ein paar Mal machen, bevor es wirklich nicht mehr geht. Und bist dann bei der Arbeit zu abgelenkt und morgens zu müde. Also ich nehme dann, dass du dann schon vorher noch mal aufs Klo gehst. Aber denn man durchgearbeitet hat ist man ja erschöpft und dann schläfst du zu schnell ein, um dir Gedanken zu machen.

Sjuak
Fragesteller

Naja kommen tut schon was

Vermutlich trinkst du einfach vor dem schlafengehen zu viel. Du solltest noch einmal pinkeln gehen und dann ab ins Bett und Augen zu.

Sjuak
Fragesteller

Glaub ich nicht hab es schonmal ausprobiert vor dem Schlafengehen wenig zu trinken hat nicht geklappt

Totenprinz  09.05.2024, 22:02
@Sjuak

Naja das ist aber die nahe liegende Lösung 😂😂

Sjuak
Fragesteller
@Totenprinz

Dachte ich auch zuerst ist es aber leider nicht

Totenprinz  09.05.2024, 22:03
@Sjuak

Doch, weniger trinken ist die Lösung.
Trinken vor dem schlafen = pinkeln.

Oder reden wir gerade aneinander vorbei. Die Flüssigkeit die reingeht muss auch raus

Sjuak
Fragesteller
@Totenprinz

Äm ich hab es schonmal probiert 3 stunden vorher nichts zu trinken und dann nur 1 Glas wasser und das öfters bedeutet an dem trinken liegt es nicht trinken abends generell wenig

Totenprinz  09.05.2024, 22:07
@Sjuak

Hast du mal beim Urologen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich bin in der Nacht zu oft aufgewacht weil ich immer pinkeln musste obwohl ich vor dem schlafengehen noch mal aufs Klo gehe. Als Beispiel ich gehe um 23:00 Uhr aufs Klo, und gehe dann schlafen, um 1:30 Uhr wach ich auch weil ich aufs Klo muss obwohl ich nicht viel getrunken habe.

Sjuak
Fragesteller
@Totenprinz

Nein war zwar mal beim Urologen aber das war wegen einer anderen Sache und ist 9 Jahre her da hatte ich das Problem noch nicht