externer Monitor oder Reperatur?

5 Antworten

Du bist dann halt auf den externen Monitor angebunden und kannst nicht mehr überall hin, was ja gerade bei einem Laptop der Fall wäre.

Wenn du den Laptop aber nicht bewegst geht das sicher, solange der Laptop auch über 60hz anzeigt, sonst macht das nicht wirklich viel Sinn. Da du aber sagst, dass er das macht, kannst du auch einen Monitor mit 144hz oder 165hz kaufen. Darüber merkt man auch kaum noch Unterschiede.

240hz sind meiner Meinung nach sowieso nicht nötig, aber du würdest durchaus welche bis 200€ finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansichtssache

Wenn Display defekt würde ich irgendwie einen gebrauchten baugleiches Modell kaufen und das Display selbst tauschen. Ist billiger als das durch eine Servicewerkstatt machen zu lassen.

Mittlerweile gehe ich auch her und kaufe viele Geräte doppelt. Geht eines Defekt , kann ich entweder das andere weiter Nutzen und das alte verwendete als Ersatzeilspender . Wir haben leider eine Wegwerf Gesellschaft . Die meisten Geräte sind so Konzipiert das sie für Reparaturzwecke oder Möglichkeiten nicht geeignet oder nur schlecht dafür ausgelegt sind. Nur wenige Geräte sind Wartungsfreundlich.

Wer beim Kauf nicht drauf achtet ist selbst schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn du den Laptop nur lokal benutzt, wäre das vermutlich die beste lösung.

Einen 240hz Monitor für 200€ wird eher schwierig, brauchst du aber auch nicht. 144hz reicht vollkommen, und ab 165hz merkt man eigentlich nichts mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Dann kannst du aber nicht mehr mobil arbeiten mit dem Laptop.

Wenn du ohnehin nur lokal arbeitest, ist das natürlich eine Option.

Es gibt 240 hz Monitore in fhd auch schon ab 200

Gebraucht noch günstiger

Würde dir das empfehlen