Explosive Reaktion

7 Antworten

Er meinte bestimmt kaliumchlorat (Streichholzkopf)und puderzucker .

NICHT NACHMACHEN !!!ICH ÜBER NEHME KEINE HAFTUNG FÜR UNFÄLLE ODER ENTSTEHENDE SCHÄDEN

Ich bin zum Teil Pyrotechniker und weiß schon vieles über chemische Mischungen

Du hast mit Sicherheit keine pyrotechnische Ausbildung, sonst wüsstest Du einiges mehr über Explosivstoffe - unter anderem, welche Gefahren im Umgang durch Pseudoexperten wie dich liegen.

Das wäre dann zum einen Teil aus Zucker aber das andere will er mir nicht sagen .

Dein Vater meint wahrscheinlich Unkraut-Ex, ein Unkrautvernichtungsmittel, daß Natriumchlorat enthielt.

Enthielt, da dieser Stoff inzwischen nicht mehr frei verkäuflich ist und das Unkraut-Ex, daß Du heute im Laden kaufen kannst, auf einer anderen Rezeptur basiert.

Somit ist das Wissen deines Vaters leider vollkommen überholt...

Aus Zucker und nem Böller :)

Lösen von Zucker in Wasser eine chemische Reaktion?

Hallo!

Vor einiger zeit hatten wir ein einfaches Experiment zu den Chemischen Reaktionen. Wir hatten Zucker in wasser gelößt, Brausepulver mit wasser vermischt und Eiswürfel schmelzen lassen. Das mit den Eiswürfeln ist keine chemische Reaktion. Das Brausepulver mit wasser vermischt ist eine chemische Reaktion. im unterricht haben wir, glaub ich, zucker lösen auch als chemische Reaktion bezeichnet. doch gerade hatte ich bei einem chemietest im Internet bei einer frage genau das mit dem zucker als Beispiel und es ist doch keine chemische Reaktion.

Darunter schrieben wir: Eine chemische Reaktion liegt dann vor, wenn eine stoffumwandlung stattfindet. Aus den ausgangstoffen (Edukten) bilden sich neue Stoffe (Produkte) mit neuen Eigenschaften.

Passiert das nicht beim zucker?

...zur Frage

Aufnahmeprüfung im russischen Ballett?

Der 1.Teil ist der körperliche Teil Der 3.Teil ist der musikalische Teil Doch weiß jemand was der 2.Teil der Aufnahmeprüfung im russischem Ballet ist und was doch geprüft wird ?

...zur Frage

Hypothese zur Erhitzung von Zucker?

Hey Leute, wir hatten ein Experiment durchgeführt, unszwar haben wir Zucker erhitzt. Wir sollen jetzt dazu ein Protokoll schreiben und zur Vermutung (ob es nach der Erhitzung eine chemische Reaktion oder ein physikalischer Vorgang ist) eine Hypothese schreiben. Nur leider verstehe ich nicht was das ist und wie ich das bei dem Protokoll schreiben soll. Könntet ihr mir zu der Hypothese bei der Aufgabe helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus❤️️

...zur Frage

Was passiert beim Erhitzen von Zucker (weiß) und (also in einem anderen Versuch) beim Erhitzen von Salz?

Ich muss in einer Chemie Hausaufgabe die chemische Reaktion beim Erhitzen von Zucker und beim Erhitzen von Salz rausfinden. Danke für die Antworten. Beccs

...zur Frage

Warum ist "Lösen von Zucker in Tee" eine chemische Reaktion?

hey...kann mir einer weiterhelfen, der das genau weiss, bzw sich sicher ist?? die frage steht oben...

...zur Frage

Ab wann ist eine Herstellung von Drogen illegal?

Wenn ich meth herstellen würde.. ab wann wäre es illegal? Wenn eine chemische Reaktion stattfindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?