Explosive Reaktion

7 Antworten

Ich bin zum Teil Pyrotechniker und weiß schon vieles über chemische Mischungen

Du hast mit Sicherheit keine pyrotechnische Ausbildung, sonst wüsstest Du einiges mehr über Explosivstoffe - unter anderem, welche Gefahren im Umgang durch Pseudoexperten wie dich liegen.

Das wäre dann zum einen Teil aus Zucker aber das andere will er mir nicht sagen .

Dein Vater meint wahrscheinlich Unkraut-Ex, ein Unkrautvernichtungsmittel, daß Natriumchlorat enthielt.

Enthielt, da dieser Stoff inzwischen nicht mehr frei verkäuflich ist und das Unkraut-Ex, daß Du heute im Laden kaufen kannst, auf einer anderen Rezeptur basiert.

Somit ist das Wissen deines Vaters leider vollkommen überholt...

Er meinte bestimmt kaliumchlorat (Streichholzkopf)und puderzucker .

NICHT NACHMACHEN !!!ICH ÜBER NEHME KEINE HAFTUNG FÜR UNFÄLLE ODER ENTSTEHENDE SCHÄDEN

Aus Zucker und nem Böller :)

Wann entsteht eine Chemische Reaktion?

Hallo! Ich schreibe morgen einen Chemie Test und soll unterscheiden wann es sich um eine Chemische Reaktion handelt und wann nicht. Wir bekamen folgende Beispiele:

Wasser mit Salz Wasser mit Zucker Haare föhnen

Bei dem Salz und Zucker Wasser sagte sie das es sich un keine Chemische Reaktion handelt weil man nachher die Stoffe wieser trennen könne. Ich hab das nicht ganz verstanden, was meint sie jz mit "wieder trennen"? Und wie sieht es mit der Föhn-Geschichte aus? Was ist da? Ich brauche auch eine Begründung :(

Danke schonmal

lolft

...zur Frage

Hypothese zur Erhitzung von Zucker?

Hey Leute, wir hatten ein Experiment durchgeführt, unszwar haben wir Zucker erhitzt. Wir sollen jetzt dazu ein Protokoll schreiben und zur Vermutung (ob es nach der Erhitzung eine chemische Reaktion oder ein physikalischer Vorgang ist) eine Hypothese schreiben. Nur leider verstehe ich nicht was das ist und wie ich das bei dem Protokoll schreiben soll. Könntet ihr mir zu der Hypothese bei der Aufgabe helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus❤️️

...zur Frage

Was passiert beim Erhitzen von Zucker (weiß) und (also in einem anderen Versuch) beim Erhitzen von Salz?

Ich muss in einer Chemie Hausaufgabe die chemische Reaktion beim Erhitzen von Zucker und beim Erhitzen von Salz rausfinden. Danke für die Antworten. Beccs

...zur Frage

Warum ist "Lösen von Zucker in Tee" eine chemische Reaktion?

hey...kann mir einer weiterhelfen, der das genau weiss, bzw sich sicher ist?? die frage steht oben...

...zur Frage

Ab wann ist eine Herstellung von Drogen illegal?

Wenn ich meth herstellen würde.. ab wann wäre es illegal? Wenn eine chemische Reaktion stattfindet?

...zur Frage

Fehlings reaktionsgleichung?

Hey, für eine schulische Arbeit muss ich eine Reaktionsgleichung und teilgleichung zum Fehling-test aufschreiben. Diese Reaktionsgleichung müsste eine ausgeglichene chemische Gleichung mit den verschiedenen chemischen stoffen sein. Die Teilgleichung wäre, meiner Vermutung nach, Die Reaktion zwischen fehling 1 und 2, also zwischen Kupfer(II)-Sulfat mit Kaliumnatriumtartrat und Natronlauge, was zu einem Tartrato-Kupfer(II)komplex reagiert. Dieser Komplex sollte dann mit der glucose zu Kupfer(I) oxid reagieren, und ich glaube, dass wäre dann ein Teil der Gesamtgleichung. Kann mir irgendwer beim Formulieren helfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?