Explosive 3?

1 Antwort

wie sind die

Die sind Feuerwerk der Kategorie 3

https://www.feuerwerk.net/datenbank/display-fireworks/jorge-fireworks/knallkoerper-zylindrisch-mit-anzuendschnur/explosive-iii---ex3

Damit darfst du die nur erwerben, wenn du im Besitz einer Erlaubnis nach §7 und/oder §27 des Sprengstoffgesetztes bist, oder einen Befähigungsschein nach §20 SprengG hast.

Hast du das nicht, verstößt du gegen das Sprengstoffgesetz und kannst dafür entsprechend bestraft werden.

Bitte mach das nicht 😭🙏

@BuchcraftFreund

Was soll ich nicht machen?

Das Sprengstoffgesetz? Das habe ich nicht gemacht, sondern der Bundestag damals.

@BuchcraftFreund

Dann bist du bereits strafmündig und kannst dafür belangt werden.

Warum sollte ich dich aber anzeigen, wo ich nicht einmal weiß, ob du das Bild nur aus dem Internet hast und gar nicht im Besitz dergleichen bist oder nicht. Noch wo ich überhaupt eine Verbindung zu dir habe?

Letztendlich ist es mir ziemlich egal, wenn du dich mit Sprengstoff selbst in die Luft jagst.

@Mungukun

Ich habe die Zuhause aber das Bild ist auf den internet, hast du als Jugendlicher kein scheiß gemacht

@BuchcraftFreund
hast du als Jugendlicher kein scheiß gemacht

Nein. Zumindest keinen illegalen Scheiß. Da hätten mir keine Eltern zu Recht die Hölle heiß gemacht.

Er hat gefragt wie sie sind und nicht nach irgendwelchen abstrusen Paragraphen

@trekremllit

Auch legal oder illegal ist eine Eigenschaft. Somit ist die Frage nach dem wie damit beantwortet worden.